Samstag, 22. Mai 2010

Pfingsten 2010

...steht vor der Tür.
Dazu wünsche ich Euch ganz viele sonnige, fröhliche Stunden.

***************

Mein Pfingsten findet im Garten statt. Wo denn auch sonst? Ich mag mein Grün. Vor zwei Jahren habe ich diese Feiertage noch mit meinem Papa verbracht...

***************

Gestern hat Sohnemann kurz Zeit gehabt und endlich das Kletterrosenklettergerüst "gebastelt". Das werde ich endstreichen.
Haken für den Fachwerksonnenschutz hab ich vorhin geholt. Wir haben beschlossen, noch drei Balken einzuziehen. Das geht erst in ca drei Wochen, vorher ist der Bursche ausgebucht. Leider. Trotzdem werde ich den Stoff *Ditte* dreht grad bei 95Grad in der WM, danach volle Hitze im Trockner -> damit nix mehr einlaufen kann passend nähen und anbringen. Aber ich werde keine Drahtseile spannen; das geht dann immernoch.  Mal gucken.

***************

Meine drei Büsche/Sträucher sind in der Erde. Der Boden in dem Gartenbereich ist Mist. Steinig und lehmig, also sehr fest. Der Papa vom liebsten Enkelmädchen war so nett und hat mir die Löcher gebuddelt. Dankeschön. Hoffentlich wachsen sie gut an. Ihre mögliche Endgröße werden sie dort vermutlich nicht erreichen. Im Herbst kommen noch vier dazu. Drei davon stiebitze mit Erlaubnis des Besitzers ich mir vom nahegelegenen 100m Luftlinie Waldwegrand. Die sind schon markiert. Es ist wilder Flieder. Der wächst schön luftig und die Blüte duftet herrlich. 
Ich hoffe, dass der Sichtschutz zur Strasse dann im nächsten Jahr ausreichend ist, wenn die Gewächse erstmal groß sind :)

***************

Vor drei Tagen haben noch ein Amselnest entdeckt. Im Holzschuppen. Auf abgelegten Latten hat sie es sich gemütlich gemacht. Damit sind es drei Amselnester Carport, kleiner Baum, Holzschuppen, die wir sehen können. Schön. Ein neues Grünfinkennest ist im hohen Birnbaum zu hören ;) Da komme ich leider nicht ran. Aber das "Theater" von da oben lässt auf geschlüpfte Vogelbabys schliessen.

***************

Ins Nähzimmer muss ;) ich ebenfalls. Die Jacke wartet noch auf den Zuschnitt. Naja, und den Sonnenschutz will ich ganz bald fertig haben.

Ja, so sieht mein Pfingsten aus :)
LG, Simone

Kommentare:

Logopaedchen hat gesagt…

Na Simone, das klingt ja gut durch geplant, aber auch mit jeder Menge schöner Zeit. Ich wünsche Dir schönes Wetter und viel Erfolg mit Deinem Sonnenschutz.
Kirsten

Pega hat gesagt…

Simone, ich wünsch Dir auch gaaaanz tolles Pfingstwetter!!! Ich finde diese Vogelnester auch sehr schön, nur wir haben vor unserem Schlafzimmerfenster im Baum zwei!!! Taubennester und das gegurre geht mir sowas von auf den Wecker :o
Na dann.. husch husch ins Nähzimmer - kannst ja heut abend noch in den Garten ;)

Bettina hat gesagt…

Hallo Simone,
wir waren heute bei dem herlichen Wetter auch mit unserem Garten beschäftigt,morgen wird hoffentlich in der Sonne gefaulenzt und gegrillt.Nähen wollte ich auch noch.Wünsche dir ebenfalls schöne Pfingsten
LG
Bettina

Liese hat gesagt…

Na dann, viel Vergnügen im Grünen...
Ich bin schon ganz gespannt auf Dein fertiges Gerüst; welche Rose willst Du denn setzen? Kletterrosen beanspruchen ja doch ziemlich viel Platz mit den Jahren. Und lehmigen Boden kann man mit Sand, Torf und Geduld verbessern; oder Pflanzen setzen, die lehmigen Boden lieben - nicht, daß Dir Deine Bäumchen noch eingehen, oder mickrig bleiben...
Auch schöne Pflingsten für Dich,
Liese

Sudda Sudda hat gesagt…

Man klingt das schön!

Schönen Restpfingsmontag!!