75 ungelöste Fälle


Wie Ihr seht...FAST alles geschafft. 2 Punkte sind in Dauerarbeit.

* Lach *
Jajaja, wer keine Arbeit hat ... setzt sich hin und macht einen Plan. Auf das schöne weiße Blatt werden dann lauter ungeliebte, vernachlässigte oder unbedingthabenwollen Dinge aufgeschrieben, die Frau so erledigen muss/möchte/wird. Das Vorhaben ansich ist ja schon ein Ding und sollte eigentlich gaaanz oben auf der Liste stehen ;)
Also gut. Bei *rednoserunpet * stolperte ich über eine Liste. Es sollen 101 Dinge in 1001 Tagen Erledigt Werden. Ha, dachte ich, die ich bekomme locker zusammen! Denkste Puppe. Kurioserweise fallen mir sooo viele unerledigte, ungeliebte Oder unbedingthabenwollen Dinge nicht ein! 75 sind`s mit "Ach und Krach" geworden. Dummes Missgeschick -> in MS-Office alles aufgeschrieben, gedruckt, nicht! gespeichert, kopiert und Wollte alles hier in EINEN Post Einfügen ... nein, Das Blog Speichert DOCH keine Fremdkörper! Alles futsch. Komplott!
Demzufolge lautet mein Listentitel 
75 Dinge in 750 Tagen vom 01.06.2010 bis zum 20.06.2012  Das Sind gut Zwei Jahre.
Falls Ihr Auch den Drang nach solch einer Liste verspürt und nicht auf die nächsten Kalender warten wollt... Hier Ist Ein kleiner Helfer :)
Um den Überblick zu behalten, Habe ich mir verschiedene Bereiche eingeteilt. Klar, dass ich mich belohnen werde für jedes erledigte *Ding* mit 5 € in die Sparbüchse. Manche Dinge MÜSSEN ja wiederholt werden und dafür gibt es auch jedes Mal `n Fünfer. * freu *
Los geht `s!

Allgemeines 
1. mein Auto wenigstens 2x im Jahr innenreinigen 
2. mehr Gemütlichkeit ins Haus - ich bin nur leider kein Fan von Tüddelkramstaubfängern ... Habt Ihr da Ideen? ... Dann mal her damit.
  Renovierung von:  ... "Ferneres Ziel wg Kampf der Geschlechter :)
3. Diele / Esszimmer
4. Schlafzimmer
5. Küche
6. Nähzimmer
  Neue Möbel für:  ... "Ferneres Ziel wg. Kampf der Geschlechter:)
7. Schlafzimmer
8. Wohnzimmer
9. mit allen Kindern - nebst Anhang - grillen 
10. SELBST mehr kochen
11. nach JEDER Wäsche Hemden bügeln ... Ah bah! 
12. Öfter Fenster putzen * schäm *  //
13. Abstellkammer aufräumen
14. Wandschränke im Nähzimmer aufräumen

Persönliches
1. aufhören zu rauchen am 2010.06.14 Neuer Termin in der Naturheilpraxis in Rhauderfehn  Termin wahrgenommen Versuch gescheitert und VERSCHOBEN
2. 10kg abnehmen bin dran am Dilemma ;) noch 2 Ich geb`s auf. Entweder die 2 verflüchtigen sich noch oder sie bleiben. Basta ;)
3. Viel weniger PC und Internet * augenroll * 
4. ruhig den EINEN oder anderen Euro in den Sparstrumpf
5. 3x jährlich zum Frisör //
6. zwei Wochen Ostseeurlaub im Jahr
7. Einlegesohlen regelmäßig tragen
8. Hausarzt drängen Auf nochmalige Halsuntersuchung
9. Augenarzt Ich brauch `ne richtige Brille 
10. Zahnarzt - Implantat! Ich hab Angst! Drei Anläufe hab ich schön abgesagt.
11. Ohrenarzt ständiger Druck
12. Gynäkologe hmpf! erledigt
13. Orthopäde Fusskontrolle
14. drei Wichtige, Persönliche Briefe schreiben
15. endlich mal wieder ins Theater Ich liebe Musical und Operette.
16. Freunde / Bekannte Treffen 

Nähzimmer
1. Sonnensegel für Terrasse nähen
2.     - / / - den Gartenplatz 
3. Neue Bezüge für Sitzauflagen im Garten
4. Passende Tischdecken  /
5. 4 Bettlaken für `s Gästezimmer
6. Quilt nähen
7. farbharmonisch Stoffe kaufen und Arbeiten
8. keine unüberlegten Stoffkäufe .. Nur, Weil `s ist schööön * seufz * 
9. endlich mehr die Cover und QE nutzen   ich tu`s
10. Wunschliste für `s Enkelmädchen anfangen / abarbeiten 
11. Deko für `s liebste Enkelmädchen gebraucht wird: Matratze plus Überzug und ein Vorhang für die Kuschelhöhle unterm Hochbett
  Brauche ich selbst:
12. Oberteile //// ///
13. Hosen ///
14. Röcke/Kleider //
15. Jacken    Hiiiilfe, ich hab Nichts anzuziehen! ////
  Kombi `s für meine drei Nichten
16. Jeweils Shirt, Tunika, Rock mit Leggins; Hose
17. evtl. noch Jacken
18. Kopfbedeckung für die Jüngste
  UFO `s beenden ... da fliegen NOCH
19. seit ein - Zwei JAHREN zugeschnittener - Schlafanzug für Göga   Ich hasse Satin! wird nicht mehr getan. Zuschnitte entsorgt
20. Ein - im letzem Jahr angefangener - Strickpulli für `s Enkelmädchen VT ist Schnell fertig  aufgeribbelt ;)
21. Ein kürzlich begonnenes Dreiecktuch für `s Enkelmädchen fertig
22. Ein - seit Winter 09 - verwaister halber Strickschal  aufgeribbelt ;)
23. Schal und Mütze für `s Enkelmädchen fertig
24. * Liese *- Rock fertig :)
25. kürzlich begonnene Hose Beenden fertig

Hunde
1. mehr Kopfarbeit wir sind dran
2. evtl. Clickertraining?
3. monatliche Fellpflege  gut eingespielt
4. wöchentlich zusätzlich Hundewiese   hat sich gut eingespielt
    und HIER würde ich gern EINEN Kurs besuchen 
5. Jala auf evtl. Arthrose untersuchen lassen alles bestens bisher

Garten
1. 1/3 der Terrasse überdachen Ich mag es, auch im Regen draussen mein Käffchen trinken zu trinken " Ferneres Ziel wg. Kampf der Geschlechter abgesagt
2. NOCH einige Sträucher / Büsche pflanzen  erledigt
3. Beet am Haus umgestalten
4. neue Knüppelbank
5. Knüppel-Deko
6. Gemüse / Kräuter anbauen Schnittlauch, Petersilie, Gurke, Zucchini, Bohnen sind drin
7. Hochbeet  ... Ferneres "Ziel wg Kampf der Geschlechter
8. evtl. kleines Gewächshaus für Tomaten und zum Überwintern
9. Regentonnen Platz "Verstecken" fertig
10. Kampf dem Schachtelhalm! Und da nehm ich jede Menge Chemie ... ohne schlechtes Gewissen!
11. Einfahrt gegen ungeliebten Grünwuchs spritzen  verworfen, weil es doch immer wieder kommt. Soll es doch GRÜN sein! 
12. Löwenzahn im Rasen ausstechen / bekämpfen verworfen...da ist so viel, den Löwenzahn und Klee und Moos werden wohl bleiben
13. Rasen vertikutieren, Sanden, Düngen
14. Terrasse hochdruckreinigen  //
15. Festen Boden für Gartensitzecke  ... "Ferneres Ziel wg. Kampf der Geschlechter abgesagt

Das war `s schon.
LG, Simone ... die voller Hoffnung ist, die meisten Vorhaben Tat umzusetzen


Kommentare:

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Das kann ich nicht mal eben lesen ... so viel ***augenroll***.

Ich komme später wieder (-:

LG
Sabine

Bettina hat gesagt…

Meine Güte da hast du dir aber eine Menge vorgenommen.Die Idee find ich richtig Klasse,und wo ich hier grad sitze fallen mir auch spontan einige Dinge ein die ich erlidigen sollte/müßteIch unterstütze dich gern bei deinem Vorhaben,vielleicht motiviert es mich auch ein wenig unliebsame Dinge zu erledigen
Liebe Grüße
Bettina

Logopaedchen hat gesagt…

Na da kommst du ja gut voran...und schön das das Sparschwein wächst...ist doch immer wieder schön ein weiteres Ziel erreicht zu haben.

Claudia hat gesagt…

Uff, und ich dachte, ich hätte eine lange to-do-Liste.
Na dann mal ran liebe Sabine

Liebe Grüsse
Claudia

Elawen hat gesagt…

Zu Punkt 9 unter "Persönliches" kann ich dir auch ruhigen Gewissens zum Optiker raten *gg* Wenn dem/der Kollegen/Kollegin was Unübliches auffällt, kannst du immer noch zum Augendoc, aber für Brille prüfen können wir auch. Zeitlich sogar umfangreicher und in ruhigerem Ambiente ;)

Viel Erfolg und lass hören, wie es dir ergangen ist!
LG Sandra

Mosine hat gesagt…

Danke für den Tipp, liebe Sandra :) Ein Termin beim Augenarzt braucht immer so viel Zeit.

@ Claudia?
...ich verzeihe Dir ;)

LG, SIMONE ;)