Donnerstag, 20. Mai 2010

Donnerstag, 20. Mai 2010

Und wieder beginnt der Tag grau, nur nicht so windig.
So langsam reicht mir die Kälte.
Mönsch! Der Mai ist fast vorbei... Ich will SONNE!!! 20 Grad konstant reicht mir ja.

***************

Rasen mähen ist angesagt, was mir bei dem Wetter gar nicht gut gefällt :( 
Rasenkanten hab ich gestern schon geschnitten - doofe Arbeit! Das mache ich nämlich mit `ner Rasenkantenschere und bekam immer riesige Blasen an den Fingern. Diesmal hab ich mir Zeit gelassen und keine Beulen geerntet.
Zwei Schnecken tauchten bisher erst auf und mussten auf die Wiese umziehen. 
Mein gesäter Schnittsalat ist ca 1cm groß. :)
Die kleinen Nelken müssen in die Erde. 
Drei Büsche/Sträucher sollte ich von ihren Töpfen befreien. Bei einem bin ich unsicher, ob er es schafft. 
Meine Pfingstrosen setzen wohl in diesem Jahr aus. 
Dafür trägt der Flieder von meinem Papa die erste Blüte. Das freut mich sehr.


***************

Der gesäuberte Spatzenkasten wird wieder von Spatzen eingerichtet...jedenfalls waren die da gestern aktiv. Mal sehen. Im Carport brütet Frau Amsel jetzt. Allerdings vermisse ich das andere Amselpärchen im kleinen Baum.Hm, haben die etwa einen besseren??? Platz gefunden?

***************

Meine Hose ist fertig, bis auf den Saum. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich den Saum so gerade lasse oder ob ich ihn pimpe. Die Kastenjacke würde ich gern anfangen.
Besuch ist nicht geplant. Vielleicht bin ich bis Pfingstsonntag damit fertig. Anschließend die Shirts vom Stoffstapel und danach nehme ich mir die Wunschliste von Tochterkind vor. Da sind gefühlte 1000 Klamottenwünsche für das liebste Enkelmädchen drauf  *ächz*  Nein, alle werde ich nicht erfüllen, aber einige.

***************

So, nun kommen die Jerseys in die Maschine und ich geh raus.

Einen fröhlichen Tag für Euch.
Simone


Kommentare:

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Liebe Simone,

da hast du ja wieder mal allerhand auf deiner Liste ... und das nicht nur für Heute.

Während wir uns die Füße in Prag rund laufen, bist du unter dem Jerseyhaufen. Schöne Vorstellung (-:

Zeigst du (bevor ich morgen Mittag entschwunden bin) noch ein Foto der Hose?

Bei mir ist nach Feierabend bügeln angesagt. Morgen Mittag, kurz nach halb eins, geht es auf die Strecke. Da muss Heute schon alles fertig sein.

Bis später noch mal (-:
Sabine

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Und grade entdeckt.
Wie schön, dass es mit dem Counter geklappt hat.

Sabine

Mosine hat gesagt…

So, bin wieder da, aber nur kurz...ich will in die Wanne. Ich seh aus wie ein Erdferkel. Rasenschnitt überall, Haare sind ganz komisch, schwarze Füße, schwarze Erdränder unter den Fingernägeln, rauhe Hände - gibt ja auch keine Handschuhe *augenroll*
Sage und schreibe - fast 9 Stunden Gartenarbeit liegen hinter mir, zwischendurch war Sohnemann zwei Stündchen da. Das war dann auch die einzige Pause heute.

***************

Mal sehen, wie mir nachher ist...ob ich noch Lust habe, die Jacke zu zu schneiden.

***************

Sabinschn, Du bekommst Dein Foto :) Nicht, dass Du Dein Geburtstagsgeschenk nicht geniessen kannst ;)

LG, Simone

Mosine hat gesagt…

Ähm...ich geh jetzt nur noch mit den Hunden raus und dann ins Bett.
Dafür steh ich dann früher auf, als sonst ;)

Gute Nacht.

@ Sabine,
der Counter ist doch schon `ne Weile da :)