Freitag, 25. Juni 2010

Zeig doch endlich mal! ...genähtes und gehäkeltes

OK, ok :) Die Klamöttchen sind ja auch schon `ne Weile fertig.

Zuerst also meine *Kombi in Pink*  ...mit ein paar Details.
Das Stöffchen für das Hängedings habe ich im örtlichen Lieblingsstoffladen adoptiert 
Es ist ein Polyzeugs, dehnbar in alle Richtungen und nicht blickdicht. 
Aber die Farbe finde ich richtig schön.
Der rosa/karierte Jersey stammt - glaube ich - aus den Stoffhallen von Micha`s Stoffecke
Und der Hosenstoff sollte eigentlich mal zu Sitzbezügen werden...naja, Ikea hat noch mehr davon ;)
Für das Blusendings musste ein herrlich luftig-weicher BW-Crash von Florence herhalten. Super angenehm auf der Haut!
Schnittmuster sind 
Hose und Hängerchen -> PC 00-203  bzw. 04-443...beides bissl verändert.
Tshirt und Bluse -> Burda 8998 und 7972





Zierstich statt Doppelnaht am Shirt

                                            


Leider hatte das feine, leichte Blüschen gestern einen Zusammenstoss mit dem Rasenmäher und nun muss ich einen kleinen Dreiangel mitten auf dem VT! verstecken *stöhn*

So, und hier noch schnell *Ägschnfoddo`s* von der Kombi für`s liebste Enkelmädchen.

Die Hose darf gern etwas mehr Weite haben bei der Rumhopserei :)
ganz schön blau...irgendwie  


Ich habe gehäkelt! Jaaahaaa :D
Eine Borte.
Wofür? Keine Ahnung. Vielleicht an `nem Rock? Oder an ein OT? Oder beides? Aber dann brauch ich noch ein Stück.
Angeschlagen 300 Maschen. 1.R halbe Stäbchen, 2.Reihe ganze Stäbchen, dann Muschelmuster
Herausgekommen sind 1,60m Länge und ca. 4,5cm Breite, Verbrauch 40g



Und damit es nicht langweilig wird...habe ich schon drei einfache Sommer-Tops aus Jersey zugeschnitten hier liegen und werd sie nachher zusammentackern ;)

Euch einen sonnigen Tag,
Simone

Kommentare:

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Och Menno.
Jetzt muss ich saubär machen und kann gar nicht in Ruhe gucken. Das hole ich später nach.

Ist ja soviel zu gucken (-:

LG
Sabine

Sudda Sudda hat gesagt…

*staun*

Boah Mosine. Du bist echt der Hammer!

Simone hat gesagt…

Fleißig, fleißig!

Alles superschön geworden. Zeigst Du die Hose mal an der Frau?

Und die Borte...
...die gefällt mir ja auch.

Hab hier auch ein Buch mit ganz vielen Bortenmustern, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen ;-)
(Und erst müßte ich auch noch passendes Garn dafür kaufen)

Sonnige Grüße
Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Feddisch. Haus einigermaßen sauber. Jetzt geht's gleich ans Zuschneiden.

Die "rote Kombi" müsste ich mal an der Frau sehen (-: ***breites Grinsen***. Aber ich habe ja Vorstellungsvermögen und weiss, dass die dir sehr gut steht. Der Lagenlook gefällt mir gut. Und die kleine Zierstepperei am Saum besonders. Und das durchsichtiges Etwas mag ich sehr.

Die flotte Kombi in Blau hätte ich aber auch für Simone ganz schnuckelig gefunden. Warum denn nicht!!! Tolle Farben, tolle Details. Das Top würde ich auch anziehen.

Tolle Borte.
Das ist ja jetzt wohl ein unbedingtes Muss an vielen Teilen.

Viel Spaß beim Tackern.

Sabinschen

Stefie hat gesagt…

deine kombi sieht sehr schön aus. wäre auch was für mich.
lg stefie

Bettina hat gesagt…

Hallöchen,
fleißig,fleißig
schön geworden deine Kombis,mir gefällt besonders der Hosenschnitt gut,würd ihn auch gerne mal angezogen sehen,bin ja immer auf der Suche nach guten Schnitten
Die Häkelbordüre ist Klasse geworden,dafür findest du bestimmt Verwendung
und eure kleineMaus fühlt sich ja sichtlich wohl in den süßen Sommersachen
Liebe Grüße Bettina

Mosine hat gesagt…

SOOO viel Lob! *michdrinbade* *lach*
Dankeschön.

Die Sachen mit mir drin...ja.
Ich muss warten, bis eins meiner Kinder hier ist. Und dann sollte die Mutter natürlich auch daran! denken! *augenroll*
Der Mann kommt immer erst spät und hat nicht wirklich Lust dazu.
Ich reiche nach. Versprochen.

Vielleicht kann ja Sabinschn auch Foddo machen, wenn ich da mal reinrausche...?

LG, Simone

Simone hat gesagt…

Simone,
Du brauchst ein Stativ!
Dann klappt das prima mit Selbstauslöser...;-)

Gute Nacht,

Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Vorbeigerauscht (-:

Nur das Simonchen sitzt in der Sonne, statt Bilder zu bloggen. Richtig so.

Ich nicht, mal wieder in Telefonkonferenz.

LG
Sabine

Lee-Ann hat gesagt…

wow....total schööööön was du so alles nähst...und für deinen häk-top kannst du bestimmt mit dem 'pinken hängerchen' schnittmuster wa zaubern....so hab ichs gemacht!
liebe grüsse lee-ann