Dienstag, 8. Juni 2010

Frostig

...war es am 29.Mai. Der Rasen trug tatsächlich Rauhreif! Ich wollte es nicht glauben und legte ein Thermometer drauf... 1Grad! Dabei war es am Vortag mit 25 Grad recht warm.

Es erstaunt mich immer wieder, wie die Temperaturen sich von einem Tag auf den anderen und am selben Tag ändern können.

***************

Ganz und gar nicht frostig war es vorhin....Sohnemann braucht das Auto.
Er hat schon wieder Probleme mit seinem Ausbilder. Er soll seine Tagesberichte so schreiben, dass nicht immer dasselbe drauf steht...hä? Vor allem soll er nicht schreiben, dass er keine ausbildungswichtigen Tätigkeiten verrichtet. Dadurch ist der Typ abgesichert, falls Fragen auftauchen. Sein Geld hat er auch noch nicht vollständig erhalten. Michael hat die Schn...e voll und guckt sich nach anderen Firmen um, die hoffentlich seine Ausbildung übernehmen.

***************

Und was mach ich heute? Es soll warm werden - bis 24 Grad. 
Die Waschmaschine läuft bereits. Bügeln steht also an, wenn die Wäsche trocken ist...fünf Hemden und zwei Hosen. Jaaa, ich arbeite an mir, meiner Liste und der Füllung des Sparschweines :D
Gleich schnapp ich mir ein Eimerchen und ein kleines Wühlgerät und rücke dem Unkraut äh...Wildkraut zu Leibe, das auf dem Beet in der Einfahrt lustig vor sich hin wächst. grmpf  Dieses Beet ist irgendwie immer vernächlässigt, weil ich 1. selten dran vorbei laufe und 2. sowas wie ein Stiefkind, weil der Boden füchterlich lehmig ist. Die Untermischung von 350l guter Blumenerde hat wenig Erfolg gebracht. Mein kleines Kräuter- und Gemüsebeet sollte ich ebenfalls auflockern.

***************

Die Jersey`s warten auf Verarbeitung. Hab ich etwa kein Schnittmuster für ärmellose Tops?!? Die SM-Veränderung ist nicht meine Stärke...

***************

Ein Paket muss ich packen...ne, Sandra? :)  - das mache ich am Abend und bringe es dann morgen gleich früh zur Post.

Hm, ein stressiger Tag sieht anders aus.
LG, Simone

Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Solltest du JEMALS das WIldkraut GIERSCH anbauen wollen, ich schick dir ein Paket!

*grummel*

Kann man aber angeblich essen...

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hi, hi, das ja lustig von sudda sudda ... ich könnte dann noch eine Wagenladung beisteuern.

Weniger lustig finde ich, was ich von Micha höre. Hat er sich nun wieder gefangen und dann gleich wieder so etwas. Da hängen doch noch andere und andere Dinge dran. ***mpf*** In die Berichte Abwechslung zu bringen, ist ja auch gar nicht so einfach, wenn der Betrieb nix anderes zu bieten hat (war früher auch nicht anders.)

Fleißiges Monchen, ich könnte mich ja richtig motiviert fühlen bei deinem Tatendrang. Habe gestern auch 2 Dinge erledigt, die mir schon länger so quer standen ... und anschließend nähte sich die neue kurze Hose fast von alleine (-:

Auf deine neuen Tops freue ich mich schon. Soll ich da mal in meinen Fundus gucken und viellt. was mitbringen am So.?

LG
Sabine,
die Heute eigentlich auch mal wieder einen Beitrag schreiben will.

Mosine hat gesagt…

GIERSCH??? *mitgrummel* Ihr seid lustig Ihr beiden!
Wir können tauschen...vielleicht wächst das Zeug ja gegenseitig nicht so gut... Und dass es gesund ist - hier knapp 15.000 Rezeptseiten http://www.google.de/search?hl=&q=giersch+rezepte&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_deDE363DE363&ie=UTF-8&aq=2&oq=giersch
*augenroll* Manche Frauen färben sogar Wolle damit.

@ Sabinschn
Falls Du zufällig ein Schnittmuster findest, das mal schnell zwischendurch genäht werden kann? Bring es gern mit, würde mich freuen.

Und ja, bei Micha ist noch mehr "im Argen". Er fühlt sich, als hängt er in der Luft. Wir sind aber dran und stehen hinter ihm. Angeleiert hab ich auch schon was. Erzähle ich Dir dann am Sonntag.

LG, Simone

Pega hat gesagt…

Oha, immer noch /oder schon wieder Ärger?? Mensch mensch mensch... *mitgrummel*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aber das Wetter macht mir auch zu Schaffen!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Trau dich mit den Schnittmustern, so schlimm ist das nicht - hey ich hab auch das Shirt abgenommen, ist wirklich ganz einfach ;) - auch einen Schnitt abändern - es gibt sooo viele tolle Seiten im Netz, die das zeigen. Und auch ein paar Bücher (kannst du Englisch?? ;) )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dein Gewinn... hab ich nicht vergessen, nur ich schaffs grad nicht. Nicht Böse sein, aber es kommt noch *zwinker*
LG
Tamara