Freitag, 15. Oktober 2010

Zur Jacke

...habe ich mir schnell noch ein Mützchen und einen kurzen Schal gebastelt. 
Das geht einfach schneller als stricken und die Reste müssen ja irgendwie verbraten werden. 
Jetzt ist nur noch ein kleines Stück übrig.


Ich denke über ein Rieselknopfloch im Schal nach.
Gestern hat die Jacke ihren Tragetest bestanden.

******

Grad hab ich den schwarzen Mann verabschiedet. Die vorwinterliche Inspektion. Fein hat er den Schornstein gefegt und gesaugt...nun können wir uns wieder richtig einheizen ;)

Ich wünsche Euch einen angenehmen Freitag, auch wenn das Wetter *zum davonlaufen* ist! 
Sabinchen? ...schwelgst Du noch in griechischer Sonne?

LG, Simone

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das sieht aber nett aus zusammen...kratzt der Schal nicht?
Hier ist das Wetter auch mies...ne Runde haushalt und dann kann es weiter gehen mit Nähen oder Stricken. Dir ein schönes Wochenende!

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Also jetzt hätte wohl doch gerne ein Foto.
DIE Mütze nuss ich live sehen (-:

Fällt mir schwer das Schwelgen. Hier nieselt es grau-in-grau. Die Erinnerung ist noch recht stark und wenn das nicht reicht, suche ich mir die Fotos. Das bringt mich grade wieder auf die Idee, meinen PC-Hintergrund zu erneuern. Hatte ich schon wieder vergessen. Moment herrschen auf Rhodos übrigens 99% Luftfeuchtigkeit bei bedecktem Himmel ... seit Tagen. Wirklich tauschen möchte ich damit nicht.

Was ist eigentlich ein "Rieselknopfloch"?

LG
Sabine

Liese hat gesagt…

Danke, Sabine, das wäre auch meine Frage gewesen...
Anstonsten: gute Idee, die Komplettausstattung! Ich mag es, wenn alles zusammen paßt...
Aus den letzten Resten vielleicht Glasuntersetzer? Gibt es in In-Einrichtungshäusern z. Zt. verstärkt zu kaufen, für ziemlich viel Geld ;)
Greets,
Liese

Mosine hat gesagt…

Öhm...schwierig mit den Fotos. Wer soll die machen? Der Mann ist ständig unterwegs und wenn er da ist, ist es dunkel. Ausserdem findet er meine Mütze doof! Plöter Kerl der ;)

Aber - Sabinchen...bin ich Dir nicht noch einen Besuch schuldig? Würdest Du mich dann ablichten? Sonntag soll es nicht regnen und das folgende WE ebenfalls nicht :)
Das Wetter ist demnach in Griechenland auch nicht besser. Gut, dass Ihr dort Sonne hattet.

@ Liese,
mir gefällt es auch, wenn die Garderobe zusammen passt.
Die Untersetzer-Idee ist wirklich gut. Das ist bedeutend einfacher und schneller umsetzbar, als PW *lach*

LG, Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

So. 24.10. reserviert für Fotosession mit Simone.
Näheres können wir ja nachher bequatschen.

LG
Sabine