Donnerstag, 7. Oktober 2010

Ottobre 05/09 , Modell 17

Nur im Garten kann ich ja nicht rumspringen und dann beschäftige ich mich auch *privat* ;)

...an der Nähmaschine. 
Meine Jacke ist fast fertig. 
Dem Original entspricht sie nicht mehr...doppelter Kragen, Belege, Futter,

die Farbe kommt *in Natura* schon gut hin



Ich sag Euch...Futterstoff ist die Hölle! Sooo flutschig! 
Leider ist mir die Bewegungsfalte falsch herum gelungen *zwinker* ...das wird beim nächsten Mal natürlich beachtet.



 
Einen kleinen Unfall musste ich ausmerzen. Dadurch ist der Übergang im Ärmel ziemlich kurz und ich überlege nun, ob ich einfach Bündchen in die Ärmel nähe... ???


Was meint Ihr?


Ausserdem ist nur ein Druckknopf als Verschluss vorgesehen. Das ist mir definitiv zu wenig. 
Und Taschen muss ich haben.


Am Wochenende möchte ich die Jacke gern fertig haben.

LG, Simone

Kommentare:

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Ich würde es so lassen...kein Bündchen..aber letztlich kann man das so im I-Net immer schlecht sehen.
Ansonsten eine schöne Jacke...ganz meine Farbe...:-)

Lee-Ann hat gesagt…

soooo schön....ich bin auch an einer jacke und sie wird auch anders als das original!! Ich mache die aermel auch so...hahahaaa.wir haben ja den gleichen geschmack!
liebe grüsse lee-ann

smart-girls Allerei hat gesagt…

Der Stoff ist ja der Knaller!
Vielleicht solltest Du uns die Jacke einmal angezogen zeigen, dann können wir uns eher eine Ärmel und Knopflösung überlegen,
kreative Grüße,
Sabine

Mosine hat gesagt…

Danke :)

Hm...Fotos? Ok, Sabine, dann mach ich das Teilchen erstmal fertig. So ein Ärmelbündchen kommt ja eh zuletzt rein.

Lee-Ann...wenn ich irgendwann doch mal Sehnsucht nach Bergen habe, komme ich in Deine Gegend und dann gucken wir mal ...sind ja nur gut 700km, schlappe 6 1/2 Stunden ;)

Den Wollstoff gibt es bei *stoffe.de* in drei Farbschlägen.
http://www.stoffe.de/e-vendo.php?shop=fabfab&SessionId=&a=ff_search&SearchStr=wollstoff&fhwg=..Stoffe..

LG, Simone

Liselotte hat gesagt…

Sieht doch gut aus! Nicht meine Farbe *grins* aber jedem das seine. Ich bin auch an meinem Mantel, er sieht eigentlich aus wie er nach Schnitt werden soll, nur 20 cm länger und halt gefüttert, bei beiden Teilen fehlen noch die Ärmel einsetzen. Nur, sowas ist mir noch nicht passiert: ich kann ihn nicht leiden. Weiss nicht, warum, der Stoff ist toll, er näht sich gut....wenn ich ihn anzieh, probiere, dann mag ich ihn nicht. Vielleicht mach ich am WE mal Fotos und lass es Euch beurteilen.
Grüsse LiLo

Mosine hat gesagt…

Oh, LiLo, das ist ja *plöt*. Liegt es eventuell am Schnitt? Oder hast Du einen Tag erwischt, an dem Du Dir nicht gefällst?
Foto`s sind eine gute Idee. Wär ja schade um den Stoff. Mensch. Sowas.

Eine solch auffällig rote Farbe für eine Jacke hatte ich auch noch nicht, aber ich kann sie tragen. Mal sehen, wie ich mir gefalle.

Gute Nacht :)