Mittwoch, 13. Oktober 2010

Jackenfotoooos :)




Gestern hat es wetterbedingt keine Foto`s gegeben. 

*Rot* lässt sich superblöd fotografieren...also ich habe da so meine Probleme...liegt natürlich NUR an der Kamera.

 Den Saum muss ich nochmal abdämpfen. Es zieht sich ein wenig durch die Befestigung.


 ein paar kleine Details:
Oberstoff  70% Schurwolle 30% Polyester 
Futterstoff  53% Acetat 47% Viskose
Knöpfe Bein

Ich habe zum ersten Mal richtigen Futterstoff verarbeitet, was mich einige Nerven gekostet hat. Das dünne Zeug ist echt flutschig! *augenroll* So ganz sauber ist es nicht geworden, aber ich bin trotzdem zufrieden.


Unter die Belege der Verschlussleisten habe ich Vlieseline aufgebügelt



Frau braucht ja Staumöglichkeit. Und weil mir Taschen auf der Jacke nicht wirklich gefallen haben, gibt es nun passend eine gefütterte Umhängetasche für meinen Kram. Das Handy bekam ebenfalls ein Wintermäntelchen :)


ok, ok...der Schal passt nicht schön dazu, aber Püppi hatte so einen nackten Langhals ;)


SO! Feddiiisch.
Meine nächste Aktion ist der *Liese*-Rock

Habt einen sonnigen Mittwoch :)
LG, Simone

Edith
- Schnittmuster: Ottobre 05/2009 Modell 17
- zusätzlich Futter und drei statt nur einem Knopf
- mir 163/164cm hoch reicht der Mantel bis kurz übers Knie
- die passende Tasche ist selbstgebastelt

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Super!
Sieht doch toll aus, Deine Jacke!
Und immer gleich eine passende Tasche dazunähen ist auch eine Idee.

Liebe Grüße
Simone

Bettina hat gesagt…

Klasse geworden deine neue Jacke,und die passende Tasche dazu ist eine tolle Idee.Auf dein Rock Projekt bin ich schon gespannt,ich finde den Liese Rock einfach toll
LG Bettina

Marion hat gesagt…

Richtig schick!!!

Viele liebe Grüße
Marion

Liese hat gesagt…

Ich bin sehr angetan von Deiner Jacke/Tasche-Kombi. Sobald es (noch) kühler wird, wäre ein Foto an der Frau schön *ganzanspruchsvollbin*
Leider hast Du uns den Schnitt nicht nochmal verraten - erinnere ich mich richtig, daß er aus der neuesten Ottobre stammt? DEN Schnitt finde ich für ein Kurzmäntelchen auch sehr interessant...
Und der Taschenschnitt ist eine eigene Konstruktion? - Rundlich, mal was ganz anderes...

Ich wünsche Dir noch einen tollen Mittwoch,
Liese
*die froh ist, daß das Handy nun auch nicht mehr frieren muß*

Lee-Ann hat gesagt…

heee du künstlerin...absolut super!!! also ich finds mega mega schön und ich habe mir letztes jahr auch einen mantel mit dem gleichen schnitt genäht....und auch keine taschen draufgenäht. die idee mit der tasche separat ist hammer!!!! bravo und viel spass beim tragen...
liebe grüsse lee-ann

Freude am Nähen hat gesagt…

Ein supertoller Mantel. Klasse

Mosine hat gesagt…

Danke für das Lob Ihr lieben Lieben :)

@ Liese...ich habe das Schnittmuster usw. noch zugefügt :) Du hast Dich richtig erinnert.

LG, Simone

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Super schön...und die Tasche passt ja genial...ich glaub ich will auch ne Tasche zu meinem Mantel (wäre dann meine erste)

Mosine hat gesagt…

Ja Kirsten, mach das :)
Eine Tasche ist ganz leicht zu "basteln". Auf Dein edles Stück bin ich gespannt.

LG, Simone

andrella hat gesagt…

Wow ist der schön! So ein tolles Teil!!!
Die Kürbisanleitung gibt es jetzt in meinem Lädchen zu kaufen.
ganz liebe andrellagrüße

Mosine hat gesagt…

...und schwupps bin ich bei Andrella gewesen *lach*
Nun bin ich in *froher Erwartung* :D

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Deine Freude Futter zu nähen höre ich bis hier hin. Ich fluche auch immer. Auch mit Ovi geht's oft nicht so Klasse. Und es ist so verdammt empfindlich.

Stoff und Jacke sind genial für dich. In dem Fall brauche ich gar kein Foto-an-der-Frau ***grins***. Täschchen finde ich eine gute Idee!

LG
Sabine

Mosine hat gesagt…

:) Sabinchen, du kennst mich eben ...

Britta hat gesagt…

Super-schöne Jacke : o )))) Gute Idee mit der passenden Tasche.

Ich fände auch ein Foto mit Inhalt schön ; o )

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Britta

Karina hat gesagt…

Hui, was mir durch den Urlaub so alles entgangen ist.... Schööön ist se geworden, Deine Jacke und die Farbe steht Dir zu Deinen dunklen Haaren bestimmt gut.