Dienstag, 29. März 2011

Gerade jetzt

...wo ich doch dringend MDF-Plattenreste brauche, sind die im Baumarkt vergriffen! 
Zwei dieser EinkaufsMekka`s habe ich gestern, zwei heute besucht. sperrholz möchte ich nicht nehmen, wegen der Splittergefahr, trotz abschleifen.
Menno! Ich will doch Sockenbretter verschenken und gebuntet sollen die auch werden. Das muss ja richtig trocknen...
Blöd sowas. Sonst laufen die Restekisten über! 
Morgen versuch ich es wieder. Ja.

***

Und sonst? 
Ich fühle mich zunehmend unausgelastet.
Wir wohnen am Stadtrand, im grünen Gürtel. Ländlich in der Stadt...sozusagen.
Vogelschutzgebiet. Sehr schön ruhig, kaum Nachbarn. Wenig Verkehr. 
Vor über drei Jahren habe ich auf Vorschlag des Mannes aufgehört zu arbeiten. 
Seit dem besteht mein Tag aus Haus, Garten, Hunde, ab und zu die Kinder. 
Näherei usw. sind mein Beschäftigungslosigkeitsausgleich was für ein Wort! ;)
Zwei Jahre etwa war das auch ganz schön. Gearbeitet habe ich immer, viel und oft körperlich schwert. Aber nun? Unzufriedenheit.
Mir reicht`s. Ich brauche Kontakt. Menschlichen. Keinen Vollzeitjob, denn ich habe ja zu Hause auch noch gut zu tun. Etwas, das mir Spass macht und Abwechslung bietet. Gut, dass ich nicht muss und in Ruhe gucken kann. 

***

Die Sonne scheint...also ab in den Garten :)

LG, Simone


Kommentare:

Karina hat gesagt…

Das kann ich Dir sooo gut nachfühlen, immer zuhause ist es einfach nicht. Glücklicherweise habe ich damals in meinem Beruf keinen Teilzeitjob gefunden und dann zweimal wöchentlich ehrenamtlich mit den Schwimmkursen angefangen - die lasten mich aus. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Aufgabensuche!
Karina

Bettina hat gesagt…

Oh Simone,ich kann dich gut verstehen.Eine Weile Zuhause ist ganz schön aber dann...
Ich habe in meinem Beruf eine wunderbare Teilzeitstelle gefunden,nur vormittags und seid ca einem Jahr gehe ich zwei bis dreimal die Woche zum Sport.Seiddem bin ich schon eher überlastet,lach da ja das Haus,Hund Kids Enkel auch versorgt werden wollen.
Suche in Ruhe,du wirst schon was passendes für dich finden,vieleicht reicht ja auch ein Sport verein statt Job.
Liebe Grüße Bettina

xogetill hat gesagt…

Did you heard what Rob Matts said about that?

generic nolvadex