Donnerstag, 3. März 2011

Dier ersten Socken für den Mann

ähm, also...er trägt ja schon immer welche...Socken. 
Nur keine, die seine liebe Frau ihm sozusagen an den Fuß gestrickt hat. Jahaa. 


Ich hab gleich mal die Bandspitze ausprobiert.


Und die Bumerangferse hat zum ersten mal kein Löchlein.


Ein kleines Männchen für`s *Schön* 
Ist es nicht süß? Sobald meine dritte Charm Lieferung eingezogen ist, zeige ich Euch meine kleinen Schätze.


Material von supergarne.com. Hier hatte ich schon mal eine Probesocke gestrickt, die nun aber wieder aufgeribbelt ist.
Bündchen im 1/1 Wechsel; Schaft und Fußrücken 3/1. 
Sollte es mal ein zweites Paar geben, werde ich weniger Maschen aufnehmen. 
Für mein Empfinden dürfte das Bündchen gern etwas enger sein. 
Falls ihm im nächsten Winter der Schnee rein rieselt, zieh ich Gummi ein.

So, nun wünsch ich Euch einen schönen Donnerstag. 
Wir haben minus 5 Grad...ganz schön frisch!
Meine Wenigkeit ist heute ausserhalb beschäftigt. Keine Zeit nich für`s www.

LG, Simone

Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

haha simone dein kleines männchen 'fürschön' den find ich ja süss!!!! und die socken sind supi...das ist etwas, was mir nicht gelingen will!!!
liebe grüsse lee-ann

Sudda Sudda hat gesagt…

Chici!!

Da haste aber viel Liebe mit verarbeitet.

Liselotte hat gesagt…

Da wirst Du ja ganz professionell in die Massenproduktion einsteigen müssen - schon aus Liebe!
Socken sind eine feine Sache - immer was zum Wursteln parat und schnell fertig ohne grossen Materialaufwand!
Grüsse aus dem auch kalten (+4°!) Süden LiLo

Fadenstille hat gesagt…

Ja, die sind echt männlich und gefallen mir super, auch mit dem kleinen Glücksbringer dran...
Liefs Anett

Pegasus4u hat gesagt…

"Fürschön" .. jaaaaaaaaaaa.... ich hab nur noch ein Patschehändchen.. aber dein Angebot nehm ich natürlich gerne an.. wir müssen mal kontakten ;))

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner ocke!!! Schick schick und Männe ist sicherlich superstolz auf seinFrauchen *hihi*
Liebe Grüsse
Tamara

Mosine hat gesagt…

Ihr seid lieb :) Dankeschön.
Der Mann hat die Socken noch nicht angehabt. Sonntagssocken?

@ Tamara
ich warte noch auf die letzte - die große - Lieferung, die hoffentlich in der kommenden Woche hier landet. Keine Angst, ich vergess Dich nicht :)

LG, Simone