Dienstag, 22. März 2011

*Osnabrücker Socken* E D I T H

Sie sind fertig.
Muster aus dem Wollkistchen Gr. 38
Wolle: Aktiv Silk von *Supergarne.com* 
Verbrauch ca. 60g


Und ein paar Markierer hab ich auch noch schnell gebastelt.
Die Perlen waren vor etwa vier Jahren mal als sommerlicher Fliegenvorhang gedacht. 
Blöde Idee, denn die Perlen sind überwiegend aus Glas und somit zu schwer. Seitdem liegen sie rum.


Eigentlich sollte/wollte ich mich nun mal wieder meinen Stoffen widmen. 
Einige hatte ich ja schon gezeigt, die ich nur teilweise abgearbeitet habe...
Wie es so ist - meist kommt es anders ;)

***

Preisfrage: Was fällt Euch auf?
Gewinn: Drei Markierer :)

***

edith: Verlosung geht genau 24 Stunden :)


LG, Simone


Kommentare:

Christa hat gesagt…

Die Fotos sind beschriftet?

Einen so schönen Sonnentag, wie ich ihn habe, wünsch ich Dir :)

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Hallo Simone, also erstens fällt mir auf, daß diese Socke wunderschön aussieht. Dann fällt mir noch auf, daß Du die Ferse nicht komplett glatt rechts gestrickt hast, sondern daß sie auch im Muster verläuft. Und dann habe ich noch die Vermutung, daß Du die Socken "toe up" also von der Spitze zum Schaft, gestrickt haben könntest. Ach ja, und daß mit den beschrifteten Fotos ist mir erst nach dem Kommentar von Christa aufgefallen *flöt*.
LG von Katrin!

Simone hat gesagt…

Guten Morgen liebe Simone,

ich beneide jede, die so schnell Socken stricken kann! Sehen schön sommerlich aus, Deine Osnabrücker Socken (wie passend ;-))

Ich wünsche Dir einen frühlingshaften Tag,
Simone

*der die Beschriftung auch direkt ins Auge gesprungen ist*

Pegasus4u hat gesagt…

Booaa du bist ja besser ausgestattet als ich und ich strick ja schon mein dreiviertel Leben lang Socken *lachh* Ich will auch so einen Holzfuß zum Sockenmusterzeigen!!
Und schön, dass du auch mit ebenholznadeln strickst :) Ach.. und ich kaufe 4 der orangenen von deinen Maschenmarkierern (das sind die, die man auf die Nadeln nimmt, ich hab noch welche, die man ins Gestrick einhacken kann).
Hmm was soll denn auffallen?? -.- Hast du nicht schon immer hin und wieder deine Bilder beschriftet??

Bettina hat gesagt…

Hallo Simone,
jetzt hast du es aber drauf mit dem Sockenstricken,die sehen ja super aus und diesmal auch nicht zu groß geraten.Wo hast du denn dieses tolle Sockenbrett her? Sowas sucher ich auch,und deine Sockenmarkierer sind der Hit.Mir fällt auf das du mal wieder richtig fleißig warst und das sich deine Mühe ja auch gelohnt hat
Liebe Grüße Bettina

Anja hat gesagt…

Mir fällt auf: du hast ein Sockenbrett .. :D

und schöne Maschenmarkierer ...

irgendwie setzt du immer um, was ich gerne machen möchte, was aber immer daran scheitert, dass ich mich nicht von diesem doofen Computer losreißen kann .. :D Ich denke da an die Maschenmarkierer, die tollen Mustersocken und ein Sockenbrett such ich auch .. :(

lg anja