Samstag, 12. März 2011

Gegönnt

*Der geniale Sockenworkshop*
Gestern in einem städtischen Buchhandel Wenner bestellt, heute 10 Uhr hielt ich es in den Händen
Ganz schön interessant, was ich so gelesen habe. Meine Vermutung, wie ich die Socken vom Mann optimaler stricken kann, hat sich darin bestätigt. 


Und das ist in Arbeit.
Die Wolle trudelte gestern von *supergarne.com* ein.
Muster vom *Wollkistchen*
Witzigerweise das *Osnabrücker Muster* ;)


Sieht kompliziert aus, ist es aber nicht. 
Also, wenn sogar ICH das sage...und eigentlich gar keine Ahnung habe.

LG, Simone

Kommentare:

Pegasus4u hat gesagt…

Jo das habsch ja auch *grins* nur da ich ja schon ne ganze Ecke länger Socken verschiedenster Art stricke, war nicht mehr ganz so viel neues für mich drinne. Dennoch spannend :))
Na denn leg mal los!!!!
(und auf die angestrickten bin ich schon seeeehhhrrr gespannt!!!)

Lee-Ann hat gesagt…

siiiimone ich hab gerade ein knäuel gewickelt und will auch socken stricken, aber an soooooo ein muster wag ich mich nicht ran!!!!! superschön!!

Simone hat gesagt…

Ist das das Buch, wo erklärt wird zwei Socken auf einer Nadel zu stricken?

Dein Osnabrücker Muster sieht sehr interessant aus...

Lieben Gruß und eine angenehme Nacht,
Simone
*deren Gäste jetzt alle wieder weg sind*

Bettina hat gesagt…

Hallöchen,
das ist ja ein interessantes Muster,bin schon gespannt wie sie fertig aussehen.
Von diesem Verlag habe ich auch ein Sockenbuch,sie beschreiben wirklich toll,sodaß man es gut nacharbeiten kann
LG Bettina

sany hat gesagt…

Du bist ja gar nicht zu bremsen *lach*

Viel Spaß!!

Lieben GRuß
sany

Mosine hat gesagt…

@ Simone
Nein, für die Socken im Doppelpack gibt es darin keine Anleitung.

Aber guck mal hier:
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=302&category_id=32&option=com_virtuemart&Itemid=1

und hier:
http://www.hausfrauenseite.de/handarbeiten/stricken/rundgestrickte_socken.html

Ich hoffe, Du schonst Dich und lässt Dich gut pflegen :)

LG an Euch alle,
Simone

Mosine hat gesagt…

@ Lee Ann,
das Muster ist wirklich nicht schlimm. Es sieht nur so aus :)
Ich habe die Strickschrift vor mir und arbeite brav ab. Es dauert zwar etwas mit dem 4er Garn und 2er Nadeln, aber es sollen ja keine Strümpfe bis übers Knie werden ;)
Probier es ruhig mal aus.

LG, Simone

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Simone,
Das Buch ist einfach ein Muss, die DVD auch und dein Anfang ist schon mal ganz doll vielversprechend.
Liefs Anett

Rednoserunpet hat gesagt…

hej .. der stoff ist hmm. dünn normal.. grins.. willst du den link , den kannst du beim holländer auch per mail bestellen.. liebe grüsse
bettina

Rednoserunpet hat gesagt…

na ich hab auch ganz schlichtes weisses geschirr. das ist ja melamin.. plastik fürs grillen draussen hihi

Conny's Cottage hat gesagt…

viel spass beim Socken stricken wuenscht eine Strickanfaengerin...

lg Conny