Freitag, 11. März 2011

Ich bin traurig

wegen dieser Nachricht von Micha`s Stoffecke*


Emailkopie

Hallo Frau Rxxx,

leider kann ich Ihnen bei Ihrer Suche auch nicht behilflich sein.
Wir kaufen sämtliche Restbestände von ToffToGs auf. Darunter war auch der von Ihnen gesuchte Stoff. Bei diesen Restbeständen handelt es sich um Ware, deren Produktion eingestellt wird. Somit sind wir eigentlich die Letzten, die diese Stoffe noch anbieten bevor sie endgültig ausverkauft sind.

Ich bedaure Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können.

Liebe Grüße,
Babs 

Was mach ich denn jetzt? Frustshopping? Ist wohl keine gute Idee. 
Irgendwie fühle ich mich wie ein verliebter und verschmähter Tenager. *schnief* Vielleicht wird der Stoff ja zum nächsten Herbst /Winter nochmal produziert? Och Mönsch.


...wenigstens scheint die Sonne.
Der Mann hat seine *Geliebte* aus dem Winterlager geholt und morgen den ganzen Tag mit ihr verplant. Sturmfrei also, ich brauche nicht kochen ;) 
Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende.

LG, Simone

Kommentare:

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Möööönsch, deswegen war der Stoff nirgendwo mehr zu finden - ich hatte mich schon gewundert. Wenn Toff ToGs den jetzt nicht mehr produziert/produzieren läßt hast Du aber noch eine Chance - allerdings brauchst Du dafür Geduld. Denn manchmal werden alte Stoffmuster nach Jahren von anderen Firmen abgekauft und dann nochmal produziert; manchmal allerdings auf anderen Stoffen. Als Beispiel fällt mir da ein Hilco Muster ein, welches ursprünglich auf Jersey gedruckt war und was dann vor ca. 2 Jahren von Swafing auf Baumwolle gedruckt wurde.
Laß den Kopf also nicht hängen, Dein Stoff taucht sicherlich irgendwann mal wieder auf!
LG von Katrin!

Mosine hat gesagt…

Ich danke Dir, liebe Katrin :) und hoffe also ganz sehr.

Lucy-Living hat gesagt…

Och Mönsch, das ist ja doof! :-(

Was mir noch dazu einfällt:

- Du könntest eine Suchanfrage in den Markt der Hobbyschneiderin setzen, ob jemand den Stoff hat und abgeben möchte.
- regelmäßig das große Auktionshaus durchsuchen, ob Dein Stöffchen dabei ist
- ToffTogs direkt anschreiben, ob sie evtl. noch ein Reststück auf Lager haben, welches sie an Dich abtreten

Ich drücken jedenfalls fest die Daumen, weil ich das Gefühl gut kenne, wenn man sich einen bestimmten Stoff in den Kopf gesetzt hat und ihn nirgends findet.

Liebe Grüße
Claudia

Bettina hat gesagt…

Simone das tut mir wirklich leid für dich,aber vieleicht schlummert ja irgendwo in einem Nähzimmer noch dein gesuchter Stoff.Ich finde es übrigens sehr nett das dir Michas Stoffecke so nett geantwortet hat.
Also nicht aufgeben und weiter suchen,ich würde es auch mal über die Hobbyschneiderin versuchen
LG Bettina

Pegasus4u hat gesagt…

Ich hab auch noch eine kleine Idee, wie wir fündig werden könnten...

http://pega4u.blogspot.com/2011/03/wanted.html

*zwinker* *zwinker*

Mosine hat gesagt…

@ Pega
...da hab ich sofort ganz gefühlsmässig reagieren MÜSSEN. Ich danke Dir :)

@ Claudia
bei den HS hab ich schon die Suchanfrage gestartet. Vor dei Tagen. Leider bisher ohne Erfolg.

LG, Simone