Samstag, 13. November 2010

Samstag, 13.11.2010

Schon wieder eine Woche rum!
41 Tage bis Weihnachten.
Wo ist nur das Jahr geblieben?

Noch bin ich ganz entspannt. Kein Weihnachtsstress. 
Aber ich denke immer öfter dran...was ich denn schenken könnte.
Ich bin ja eher eine, die lieber schenkt was auch gebraucht wird oder ganz einfach Geld. Kind1 braucht einen Kühlschrank, Er wohnt jetzt mit seinem besten Freund in einer WG. Und der hat schließlich ebenfalls Eltern! Es gibt einen Betrag dazu  Kind2 muss Stauraum im Flur haben. Da lass ich mir noch was einfallen. Und eigentlich schenke ich ja das ganze Jahr *augenroll* Ziemlich dumm, da bleibt für`s Fest nicht viel übrig. Das Such-Problem ist also in diesem Jahr vom Tisch. ;)  Immer wieder nehme ich mir ganz fest vor, die Schenkerei zwischendurch zu lassen...
Nächstes Jahr, nächstes Jahr mach ich das so. Ja.
*
Als die Kinder noch klein waren, hab ich gern gebacken...das fällt seit einigen Jahren weg, denn nur für uns beide stell ich mich nicht den ganzen Tag in die Küche...es macht einfach keinen Spass - nur für zwei :(
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Lichter. Die Schmückerei muss nicht mal sein, aber der echte Tannenbaum unbedingt. Leider fehlt dem Mann neben der *schönes-Zuhause-Ader* auch das Gen für Romantik/Besinnlichkeit. Und er hasst Familienfeste nicht die Familie jeglicher Art. *seufz*
Vielleicht hab ich ja Glück und die Kinder legen an Weihnachten eventuell einen Mittagessen-Boxenstopp bei Mama ein ich war ja auch mal jung ;) Das wär schön. Alle zusammen :) Und Schnee hätt ich bitte gern zu Weihnachten/Jahreswechsel.
Mehr brauch ich nicht.

****************

Mein *Frida*-Proberock passt, wackelt und hat Luft. Foto mache ich davon nicht...er ist nichts *dolles* Aber die spitze Passe gefällt mir nicht wirklich. Irgendwie "krumpelt" es in der Spitze. Der Jeans ist etwas steif. Ich hoffe, dass er sich `weich wäscht` mit der Zeit. Wenn ich weicheren Stoff nehme... ma guggn :D
Auf dem Plan: ein Kleid. Aber dazu nächste Woche mehr.
***************

Der Nachmittag ist mit dem liebsten Tochterkind und Enkelmädchen bestückt.



Habt ein schönes Wochenende Ihr Lieben.

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Hallo Simone,

auf den Wunsch einer einzelnen Dame (mit Einverständnis aller anderen) wurde die Hin- und Herschenkerei zu Weihnachten abgeschafft. 2-3 jahre lang sind wir alle zusammen Heiligabend essengegangen. Seit 2 Jahren feiern wir wieder zuhause, jedes Paar bereitet eine Speise zu (dieses Jahr gibt es Raclette). Geschenkemäßig wird gewichtelt, weil zuhause ohne Geschenke ist doch ein bißchen doof. Ist immer recht lustig bei uns, denn nur wer eine 6 würfelt darf sein Wichtelgeschenk auspacken ;-).
Wenn keine kleinen Kinder im Spiel sind ist das prima. Mal sehen wie es wird, wenn "Pünktchen" mal auf der Welt und im entsprechenden Alter ist.
Ich schenke mir mit meinem Freund einen Urlaub nach Weihnachten. Das ist auch besser als alles andere.

Ganz liebe Grüße
Simone

Mosine hat gesagt…

Ihr macht das richtig. Schöne Idee mit der Wichtelei :)
*Pünktchen*??? Bist Du etwa...??? Das wär ja toll! :D Oder noch Zukunftswunsch?

Der Mann und ich zusammen im Urlaub geht nicht wirklich...wär nicht erholsam...er ist Workaholic, ständig am Telefon :(((

LG, Simone

Angel56 hat gesagt…

Hallo Mosine
bei mir ist heute Plätzchenbacken mit Enkelkind da eh Omatag ist. Weihnachten kommen meine Kinder mit Anhang am Heiligenabend und für die beiden kleinen ist die sogar die Hauptbescherung bei uns und unterm eigenen Tannenbaum liegt dann immer noch eine kleinigkeit. So machen wir das schon seit Jahren, aber für die großen gibt es keine Geschenke mehr, so wie wir auch nicht beschenkt werden möchten. Sowas passiert dann auch eher im laufenden Jahr. Aber so wie die Fam. immer größer wurde auch noch kleine Nichten und Neffen, wurde das einfach zuteuer. Aber das mit dem Wichteln finde ich auch eine super Idee, da spreche ich unsere auch drauf an.
Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
Lg. Angel

Simone hat gesagt…

Nein,liebe Simone!
Ich bin nicht schwanger, GsD!
Ich werde doch Tante, vergessen?(es ist schon 8,5 cm groß plus Beine!)

Im Moment sieht es eher danach aus, dass ich keine Kinder möchte.

LG
Simone