Montag, 21. Februar 2011

Alles nur Ausreden ;)

...weil es mir schon irgendwie seit einigen Tagen in den Nähfingern juckt, vor allem weil mir einige der MMF-Outfits doch sehr gefallen, aber mir fehlt noch ein innerer Schubs. 
Langsam hab ich genug von der Häkelei.

***

Kleine unnütze, niedliche Basecap`s ...sie passen auf die Wasserflaschenverschlüsse. Erdacht sind sie als Schlüsselanhänger. Meines Erachtens aber völlig untauglich dafür, weil sie ja nicht ausgestopft werden und dann ganz schnell zusammenfallen und als *Knüll* am Bund hängen.


Die Button mit den Fliegenpilzen und dem Frosch sowie die Schmetterlinge und das Gänseblümchen werde ich zum pimpen nutzen.
Die Eierwärmer hatte ich nur noch schnell vergesichtet ;)






Zu diesem edlen Kaktus bekommt der Mann zum Geburtstag nur noch einen Topf und sonst nüscht! So. 
Als Stacheln könnte ich Stecknadeln reindrücken ;)


 Kleine Katzen-Monster-Püppi *Emma* hat beim liebsten Enkelmädchen ein neues Zuhause gefunden. Praktische Größe zum *überallmitrumschleppen* ;)


In weiser Voraussicht ... ein Osterkörbchen in Kombi mit dem Glückskörbchen


Ein paar Babysöcken sind fertig. 
Das zweite ist in Arbeit für die frischen Zwillinge einer lieben Freundin. 
Sind die Charms bei sooo ganz kleinen Babys schon gefährlich?



In Gr. 44 versuche ich mich ebenfalls.

Ich denke, dass ich dazu noch die Zwergenverpackung nähen werde. Babysachen sind doch ein guter Grund, wieder die Nähmaschine zu aktivieren. Oder? 
Ausserdem habe ich einen Stapel Jeans zu kürzen.

***

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
LG, Simone


Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

hahahaaaa simone, deine häkel sind ja super am arbeiten!!!! den kaktus find ich genial....und ich hab auch lust aufs nähen, warte nur noch die neue ottobre ab....
liebe grüsse lee-ann

Villa-Kreativ by Silke Hansen hat gesagt…

Also ich bin total begeistert von deiner Haekelkreativitaet. Die Buttons sind einfac hsuper toll und wuerde sicher auch klasse auf einer Tasche aussehen.

Sehr sehr schoene Werke!!!

LG Silke

Ps:Danke fuer deine Post bei ir, ich hatte auch bei mir geantwortet! ;-)

Christa hat gesagt…

ohja, das Häkelfieber für eigentlich sinnlose Dinge kenn ich auch, lol.

Ich habs dann ins Blumenhäkeln kanalisiert :D. Da sind einige schöne Geschenke entstanden. Einfach billige Seidenblumen kaufen und die Stoffblüten durch Gehäkelte ersetzen....

Und das Sockenfieber scheint Dich ja auch fest im Griff zu haben. Wie hast Du das zu lockere Stricken denn jetzt in den Griff gekriegt? Kleinere Nadeln?

Jennifer hat gesagt…

Hallo liebe Simone,

danke für deinen Kommentar bei mir wegen der Sommerstöffchen.

Die Jerseys sind wunderschön, gell :)

Eigentlich hab ich nur für den Eigenbedarf bestellt, d.h. sie gehen nicht in den Shop. Wenn du aber einen bestimmten haben magst, dann mail mich an.

Ganz liebe Grüße, Jennifer


jennifer@schaper-web.de

Pegasus4u hat gesagt…

Was ich schon die ganze Zeit vergesse zu schreiben: Dein neues Bild gefällt mir um Längen besser!! Macht einfach schon beim Hinschau gute Laune!!! :))))))
(und ich kann nicht häckeln, und mags auch nicht ;) )

Diana hat gesagt…

Da warst Du aber fleissig. Und so schöne Sachen. Der Frosch und der Fliegenpilz gefallen mir ja am besten.

LG Diana

Liese hat gesagt…

Das sieht ja schon nach Fließbandfertigung aus...
Der Kaktus gefällt mir auch gut, für den GöGa vielleicht gespickt mit Nägeln? ;)
Falls Du einen neuen Badeanzug brauchst: in der neuen Ottobre ist ein ungemein schickes Modell drin, vielleicht kann Dich das ja reizen!
Greets,
Liese
*die für so viel Kleinkram keine Geduld aufbringen würde und bzgl. der Charms an den Söckchen die Mama entscheiden ließe*

Pegasus4u hat gesagt…

Huhu... lebst du noch oder haben Dich Deine Stricknadeln erstochen???
Ich hoffe Dir geht es gut.. schönes Wochenende :)

Yve hat gesagt…

Huch, du bist aber fleißig! Und so niedliches Getüddel :) Du hast übrigens den Hauptpreis erwischt (siehe Blog) :) Gratulation! VLG Yve