Montag, 14. Februar 2011

Unzufrieden mit Buttinette

Nicht generell, zumal die Zustellung diesmal superschnell war. 
Nein, ich meine die Kommissionierer.
Ich habe mir dieses Membranvlies gekauft um damit Jacken zu füttern. Mit dem Material selbst bin ich sehr zufrieden. Es ist weich und bestimmt nicht auftragend. Ob es hält, was es verspricht, werden wir sehen :) Der Preis von 2,99€ ist jedenfalls unschlagbar. Also geht nochmal gucken ;) husch, husch!
A B E R mittendrin ist ein Stück, das von den Plastikbändern 5m wollen ja zusammengehalten werden zerschnitten ist. Nicht sehr groß, 23x40cm. Aber mittendrin eben! 


Morgen werde ich dort anrufen. Mir geht es nicht um Ersatz, denn bei dem Preis wär das lächerlich. Die Leute sollen einfach vorsichtig mit der Ware umgehen! Menno. 
So.

Naja, und weil ich einmal da war ...ne? ...und ich grad im Wollrausch bin...ne?...sind gaaanz wie von selbst noch ein paar Wollknäule - natürlich zu Testzwecken - *unschuldigguck* in mein Körbchen gehüpft.

3x                2x                   3x
Und ohne Nadeln geht`s ja nicht... natürlich auch zu Testzwecken. Es sind die günstigen Buttinette-Nadeln aus Bambus für 3,50€. So ein Satz Sockennadeln kostet ja normal um die 8€ und wenn frau da verschiedene Stärken braucht, kann das richtig ins Geld gehen. 


Wie Ihr sehen könnt, habe ich die 3er bereits probiert. Zuerst dachte ich, die Buttinette-Nadeln sind dicker als die von Lana Grossa. Aber ich hab nachgemessen -> optische Täuschung. 
Fazit: Sie sind ok, lässt sich gut mit arbeiten. Aber lieber sind mir doch die anderen, denn dummerweise hab ich die 20cm langen genommen *handvordenkopfklatsch*

***

Verheimlichen möchte ich nicht, dass ich dem süßen kleinen Klimperkram erlegen bin 
und über Ebay hier diese Charms erstanden habe.


Es sind nicht die einzigen, denn es wollten auch Hände, kleine Menschen und Herzen in anderer Art zu mir. Ich kann gar nichts dafür! 
*lach*
Wenn der ganze Kram hier ist, kann ich damit handeln *lol*

LG, Simone

Edith: 
Grad eben Buttinette-Telefonkontakt mir einer sehr netten jungen Frau.
Ich habe einfach um Hinweis-Weiterleitung in die entsprechende Abteilung gebeten.
Schließlich bestellt nicht jede/r so ein großes Stück. Dann wär es blöd, wenn gerade in diesem Material, was ja Wind abhalten soll, Schnitte sind. Ne?

5 Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Oh das kenne ich,da möchte man nur mal gucken und schwupps hat ma was eingekauft....lach.Wenn es sich finanziell in Grenzen hält ist das ja auch nicht so schlimm,die kleinen Herzen gefallen mir besonders gut.
Das mit dem Futterstoff ist wirklich ärgerlich ,preislich ist butinette aber oft unschlagbar.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
LG Bettina

Liselotte hat gesagt…

Geht mir oft auch so. Ist ja nur "klick"!
Das mit dem Futter ist ärgerlich, hoffentlich hattest Du genug! Berichte dann mal, wie es sich trägt/wäscht.
Die Herzli sind auch süss. Meine Händli haben leider noch nicht zu mir gefunden, die Kusine kommt erst Anfang März. Aber dafür bringt sie mir auch meine Lieferung von Micha's Stoffecke. DANKE nochmal für den Link, die haben ja eine Super-Auswahl zu guten Preisen. Leider liefern sie nicht in die Schweiz, aber sonst sind die prima: sie wollten nicht mal Vorauskasse von mir ?? So was ist mir noch nie passiert.
Han einen schönen Tag (hier regnet's) LiLo

Mosine hat gesagt…

Wir haben auch kein Traumwetter *augenroll* ...aber der Schnee ist wieder weg.

@ LiLo
Vom Vlies hab ich 5m gekauft. Bei der Menge kann ich gut drumrum schneiden. Hab auch grad mit Buttinette gesprochen.
Klar, ich berichte, wie sich das Vlies verhält. :)
Micha`s Stoffecke ist ein beliebter Tummelplatz meinerseits. Auch weil der Warenkorb beim Ausloggen bestehen bleibt ;) Ich guck dann immer wieder, ob ich die Stoffe wirklich will. Und manchmal warte ich zu lange...wie bei dem tollen doppelten gecrashten Jeans oder richtig megagroben Strickbündchen... -> weg.
LiLo Du kannst ja zum Glück Deine Schwägerin "benutzen" :)

@ Bettina
Das *gucken* ist gaaanz gefährlich *lach* Böses Internet! Wenn ich so nachdenke, was mich das *gucken* schon gekostet hat...ein kleines Vermögen! Naja, selbst schuld, wenn ich so ein labiler Charakter bin *schnief*

LG, Simone

Liese hat gesagt…

!Recht hast Du!

Und die Charms sind wirklich hübsch, ich mag die Hände am liebsten und habe auch schon ernsthaft überlegt, bin aber (noch) standhaft geblieben...
Greets,
Liese

Pegasus4u hat gesagt…

Ohhh die kleinen Dingelchen haste Dir zu Recht gegönnt!!! Das mit de Fleece ist ärgerlich und ich find dein Handeln toll!!
(DIE HERZCHEN SIND JA HERZALLERLIEBST!!! ... muss mal suchen gehen *lach*)
Und wieder einmal sehe ich die Vorteile, keine Zeit mehr fürs I-Net und die Shops zu haben *kicher*
Grüssle