Sonntag, 5. September 2010

Die letzten anderthalb Wochen...mit vielen Foto`s

... war `ne Menge los hier im Vergleich zum Rest des Jahres;)


Huhu ... Ich hab Euch rufen Hören:) Irgendwie tut es gut, wenn frau bissl vermisst wird. Danke an Euch.

***************

Liebe Karina ... hab gestern erst Deine Sms entdeckt. Das Handy ist sooo selten in meiner Nähe Lieb, dass Du geschrieben hast :) Hier war soweit alles in Ordnung. Kein Wasser im Keller ... 
* Lol * Wir haben gar keinen... Das hat auch Vorteile. :)
***************

Seit letzter Woche Samstag zieht meine Lieblingstochter mit demLieblingsenkelmädchen um ...so ist das Leben* seufz * und Mama macht natürlich auch mit:) Ich staune immer wieder, wieviel Kram man doch so in ein paar Möbeln verstauen kann ... Zum Glück ist jetzt alles transportiert. Es fehlen nur noch einige Bohrarbeiten. Ich war so kaputt jeden Tag. Bin Eben nichts mehr gewohnt. Und wenn ich mir so meine Bügelwäsche der letzten zwei Wochen ansehe, wird mir ganz anders! Deshalb hab ich mir zwei Tage Pause erbeten und Sohnemann durfte das Auto haben - der zieht nämlich auch um! 
Also heute nur gefaulenzt, ein laaanges Bad genommen... Haare gepflegt, die ich mir übrigens vor ca. zwei Wochen um um die Hälfte kürzen ließ, Das sonnige Wetter mit den Hunden ausgenutzt.

Ende August, passend als mich meine Schwester besuchte ...
Hohes Wasser fast bis zum Haus mit Spass-Faktor 
Freibad im Garten sozusagen * augenroll *

mehr Bilder zum Wasserüberfluß könnt Ihr hier sehen

Auf die Schnelle ist eine *Hannel* von FM für die Mini-Nichte entstanden.
Die Hose * Vahvero * aus der Ottobre 4 / 2010 ist in Arbeit und reist hinterher.


Die Naht in der Innenseite der Kapuze ziert ein schmales Samtband. Das sieht einfach sauberer aus... * find * 
Die Ärmel schließen mit Bündchen ab, den hat den unbestrittenen Vorteil, dass die etwas längeren Ärmel nicht im Essen hängen * grins * 
Ausserdem habe ich für die Zippel auch Jersey verwendet. Schrägband steht so ab.


***************

Sagt mal, sehen Eure Gurken Auch SO aus? Ist Das richtig?


... Of this * * Gewächs? tztztz

Ohne Worte!


Meine riesighohen gelben Irgendwasblumen nehmen ebenfalls Abschied


...der Hopfen schliesst sich an



Nachzügler:

Karina? Guck mal ... Mein Blauregen hat zwar nicht viel, aber so schön geblüht:)

Juli

Und hier ... Unsere 6 leckeren Aprikosen ES warja klar, dass.. nicht alle kleinen Kullerchen gross werden.

so lecker! auch schon im Juli geerntet
***************

Tja, und morgen werde ich bügeln und die Sonne geniessen und die Hose weiternähen, weil Dienstag wieder Wohnungsbasteltag beim liebsten Tochterkind angesagt ist.
Sobald dort alles fertig ist, kann ich Eure Seiten aufarbeiten :)

***************

*freufreufreu* Wisst ihr was? In einer Woche treffen wir uns! : D

Habt noch einen schönen, sonnigen sonntäglichen Abend.
LG, Simone


Nachtrag 

Bei meiner Küchenrenovierungsnachputzaktion fiel mir ein Vorratsbehälter auf den Herd...nu isser kaputt :(  Eine Stelle abgeplatzt und einen Sprung hat `se auch. Menno!
Der Mann will aber keine 500 € für ein neues Ceranfeld ausgeben :((( und ich warte nun auf einen genialen für mich, denn IHM isses egal :( Reparatureinfall seinerseits... "gleich" Jaja, wer`s glaubt!

So schmutzig hinterlässt der Mann den Herd! Und er muss ihn natürlich auch selber wieder putzen. Jawohl!


Ausserdem sind mir ein Kaffeepott uund ein flacher Teller zu Bruch gegangen. 
Da ärgere ich mich richtig drüber, weil ich nach schönem Geschirr lange gesucht haben. Ich liebe ganz weißes, dünneres Porzellan. Bone China. Das war vor etwa drei Jahren mal bei Tchibo zu haben, aber jetzt? Zu teuer soll es ja auch nicht sein.

Nochmals liebe Grüße :)

Kommentare:

Pegasus4u hat gesagt…

äähm irgendwie ist dein Text ja schon sehr lustig *ggg* Mal ganz gross geschrieben, bissl in Englisch...
Beispiele:
"Sagt mal, view Eure Gurken Auch SO aus?"
oder "Heute auch Nur gefaulenzt, laaanges Ein Thread mit Bad ... Haare gepflegt, sterben ich mir übrigens vor ca. Zwei Wochen um zu sterben Halfte Kurzen Liess.." lachhh ich komm mir vor wie bei Tante bablefisch :D :D :D
Simone, schön wieder von Dir zu lesen.
Ganz liebe Grüsse

Pegasus4u hat gesagt…

und der Schluss ist auch witzig:
"Tja, und morgen Werde ich bügeln und die Sonne und sterben Hose weiternähen, Weil Dienstag Wieder genießen Wohnungsbasteltag beim Liebsten Tochterkind angesagt ist.
Sobald alles fertig ist "Dort", Kann ich Eure Seiten aufarbeiten:)"
Simone, du kannst meine Beiträge gerne löschen... wenn dir das unangenehm ist *zwinker*

Karina hat gesagt…

Hi Simone, schön, das Du wieder da bist!!
Hm, wie Tamara schon schrieb ist der Text irgendwie merkwürdig (aber witzig ;o)) und die Kommentarfunktion geht zeitweise auch nicht, hattest Du das Problem nicht schonmal?
Freu mich schon total auf nächstes Wochenende und bringe gerne einen Kuchen mit!
Karina

Bettina hat gesagt…

Auch wenn dein Text recht merkwürdig ist bin ich so froh von dir zu hören.Ich habe mir schon Sorgen gemacht,befürchtet das ihr auch Land unter ward.Wollte dir auch schon mailen.
Ganz liebe Grüße sendet Bettina

Logopaedchen hat gesagt…

Hallo SImone, schön das du so viel Spaß hattest...und ich meine mich auch zu erinnern, daß dein Text schon mal so durcheinandergewürfelt war..naja ist was fürs Hirn..muß frau mal denken.
Und meine einzige Gurkenpflanze sieht deutlich schlimmer aus als deine. LG Kirsten

Simone hat gesagt…

Hallo Simone,
schön wieder von Dir zu lesen!
Hast Du wieder nachträglich Fotos eingefügt oder den Text verändert? Ich zerschiesse mir damit regelmäßig meine Beiträge.
Ich hatte erts gedacht, mein automatischer Übersetzer hat sein Unwesen getrieben...

Ich freue mich schon auf nächste Woche!

Bis bald und einen guten Wochenstart,
Simone

Mosine hat gesagt…

Oh, schon Antworten *freu*
Hallöchen Ihr Lieben :)

Ja, Simone, ich habe diese merkwürdige Zuccini nachträglich eingefügt. DARAN liegt es also? AHA! Was lernt frau daraus? Erst gucken, dann gehen...wie im Verkehr...ähm *räusper*

Also, liebe Tamara, so habe ich nicht im Original geschrieben *lach*
Bei meinem Zoo-Bericht im Juli waren die Wörter auch nach einem Fotonachtrag so durcheinander.

Liebe Karina, Du brauchst keinen kuchen mitbringen...wie willste denn dann die Stoffmassen tragen? *lach*

Und weil jetzt schon alles durcheinander ist, kann ich ja noch einen kleinen nachtrag machen und danach neu ordnen.

LG, Simone

Karina hat gesagt…

Guten Morgen! Jetzt ist ja alles wieder gut les und verstehbar - aber nicht mehr sooo witzig...lach :D
Der Blauregen ist schön, blüht der etwa jetzt? Meiner ist schon laaange verblüht und wird nun bald ausgedünnt.
Das mit dem Geschirr hätte mich auch geärgert und es ist bestimmt das Tchibo Geschirr auf das ich auch schon so lange scharf bin, aber es ist nie mehr im Katalog - schade!
Da ich ja Sonntag gar nicht auf den Stoffmarkt will kann ich locker nen Kuchen tragen und Du mußt ja nun nicht alles alleine machen. Ich werde dann gebracht, aber die Zeit muß ich mit meinen Männern noch absprechen. (Wie schön, das das Training Sonntag ausfällt, die trainieren jetzt fast jeden Tag)
Wünsche Dir einen schönen Tag!
Karina

Sudda Sudda hat gesagt…

Jepp.. meine Gurken sehen ziemlich ähnlich aus. Ich weiß auch nicht warum. *hoil*

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Welcome back (-:

GSD hat euch die Flut nicht schlimmer erwischt ... hatte mir echt große Sorgen gemacht.

Verdammich, dass das Kaputt-Hauen keinen Erfolg hatte. Vielleicht solltest du noch am Stromanschluss spielen ... denn auf Lecker-Essen verzichten tut schon sehr weh (-;

Bei Gurken und Co. kann ich ja nicht mitreden. Die Gekauften schau'n anders aus ***grins***.

Liebe Grüße ins Eckchen.
Sabine

Mosine hat gesagt…

Naja, es beruhigt mich, dass Eure Gurken nicht besser aussehen. Aber appetitlich ist solch ein "Blatt"werk nicht wirklich *bäh*

@ Sabine,
das sind auch nicht die Schlangengurken. Meine sind eher solche, aus denen Gewürzgurken & Co hergestellt werden. Allerdings essen wir sie trotzdem als Salat oder einfach so und natürlich werden Schmorgurken draus ;). Sie schmecken richtig gut.

Deine Idee, mit dem unsichtbaren Gegner ziehe ich mal lieber nicht in die engere Wahl...stell Dir vor, wie mir die Haare zu Berge stehen würden ;)
Funktionsfähig ist die Kochstelle noch und eigentlich sollte die Platte nicht kaputt gehen.

@ Karina,
nein, das Foto ist von der letzten schönen Blauregenblüte im Juli.
Ich darf nicht dran denken, wie Ihr an Euerm schönen Gewächs rumstutzt *schluchz* Aber Du hast ja recht, denn sein derzeitiges Gerüst trägt ihn nicht mehr lange :)
Wegen dem Geschirr...ich habe es damals noch bei Ebay bekommen. Eben geguckt:
http://cgi.ebay.de/30-Tlg-Pozellan-Service-Bone-China-Tirschenreuth-NEU-/220633396510?pt=De_Haus_Garten_GedeckterTisch_Glaswaren_Geschirr&hash=item335ec6751e
Aber ich brauche doch nur Ersatz, kein ganzes Service... :(

LG, Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Moin Monchen,

habe ich das bei Simone richtig mitbekommen? Du gehst selbst ... wegen des Jerseys?

Und nein, ich brauche keinen Hänger ... danke für das großzügige Angebot ***grins***. Ich will wirklich nix mehr ... außer GRÜN.

Leider schon herbstliche Grüße
Sabine

Liese hat gesagt…

Ich sollte wohl öfter bei Mosine stöbern, ich hab' etwas verpaßt *schäm*
Und nu' haben wir garnicht in der Küche nach dem Herd geschaut - wo wir doch nun mal da waren :-(
Zum Service: meines schaut schon ein wenig anders aus. Wenn ich nicht völlig geplättet aus dem Büro komme (Richard, der Glückliche, hat heute ein Seminar und darf deshalb den ganzen Tag Heia machen ;-), mache ich ein paar Fotos. Schaut doch bei Gelegenheit mal in meinem Blog nach und gebt mir ein Signal, ob Ihr Interesse habt; ich brauche Luft im Geschirrschrank...

Greets,
Liese (oder wie auch immer)