Freitag, 17. September 2010

Hannel und Vahvero

Hallöchen aus dem Nähzimmer :)
Endlich kann ich wiedermal ein Häkchen in meiner Liste machen. Eine Kombi für die Mini-Nichte. O-Ton der Mosine-Schwester: ...R. hat gar nichts in *blau* ;)




*Hannel*`s Jersey mittelblau mit hellblauen Pünktchen ist vom letzten Stoffmarkt, der quietschgrüne Köper wohnt schon einige Zeit hier. Ähm wohnte, denn er ist - bis auf Bastelreste - alle.

***************

Neu zugeschnitten habe ich schon. Klar -> die Neuen ...wer zuletzt kommt usw. 
Der  Wollstoff und auch der Tweed dürfen" zusammen mit Schnittmustern von *Natur zum Anziehen* etwas "Ordentliches werden. Dazu gibt es dann noch zwei farblich passende Shirts und ich brauch noch `ne Jacke!
Meine Maschinchen werde ich gleich noch umgarnen, damit ich morgen ohne diese Lästigkeiten loslegen kann.

***************

Aber erst...
*
*
*
*
*
*
DAS!
JETZT! 23 Uhr.


hmmm... sooo legger!
liebevoll - mit tropfendem Zahn - in gabel- und mundgerechte Stücke geschnibbelt. Thymian, Majoran, bissl Pfeffer und wenig Salz, Balsamico und Olivenoel drüber...und hineeeeiiiin in die *Mosine* 
Ist eigentlich sowas wie eine *ToMa-Sucht* bekannt? ...dann hab ich die zu 200%. Echt. Ich werd unruhig, wenn kein Mozzarella im Kühler auf mich wartet.
Zichten kannste an der Tanke noch holen um die Zeit, Kaffe auch -> aber die lekkeren Käsekugeln nicht!

Schöne Träume.
Simone

 

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Superschön, die Kombi!
Ich verarbeite - komischerweise -meißtens auch die zuletzt gekauften, getauschten oder was auch immer, Stoffe. Warum? Keine Ahnung!

Und ich leide auch an Tomatensucht, ob frisch oder irgendwie gekocht. Am besten alles mit Tomate!

(Herr Anmasi würde auch gerne mal Sahnesauce essen,mag ich aber nicht, da kribbelt`s mir im Hals...)

Gute Nacht,
Simone

P.S.: "umgarnen" ist ja gut ;-))

Simone hat gesagt…

Was vergessen:

Was sind den "Zichten"???

*dummguck*

Mosine hat gesagt…

Zichten? - auch als Sargnägel oder Glimmstengel bekannt.
Na die s..blöden Zigaretten :(

Mosine hat gesagt…

Auch was vergessen:
Danke :)

Liese hat gesagt…

Zichten? - Mein Gott, das habe ich ja schon eeewig nicht mehr gehört... Ó.Ò
Schön ist die Hose geworden, tolles Grün!

Welcher Schnitt wird es denn von NzA? - Hose und Jacke? - Wie gut, daß ich nicht neugierig bin ;-)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht,
und ein allzeit gut gefülltes Tomatenlager,
Liese
*die im Winter gut auf Tomaten verzichten kann, weil sie ihr dann einfach nicht schmecken*

Bettina hat gesagt…

Guten morgen,
die besten Tomaten habe ich in unserem Urlaub gegessen,sowas leckeres gibt es hier leider nicht.Im Urlaub war ich glaube ich auch Tomatensüchtig,sie waren fast so groß wie Kohlrabis,dunkelrot und suuuperlecker.
Deine genähte Kombi gefällt mir auch richtig gut,besonders die schöne Hose.Ich werde dieses Wochenende auch mal wieder ein Bischen nähen.Gehst du gar nicht zur Messe? Wenn ich in Osnabrück wohnen würde währe ich sofort da,leider ist es mir dieses Jahr zuviel dahin zu düsen
Liebe Grüße Bettina

Simone hat gesagt…

Zichten = Zigaretten, aha!
Woher soll ICH das denn kennen...

Ein schönes Wochenende!

Pegasus4u hat gesagt…

Höhö... du könntest mit mir und meiner Tochter verwandt sein.. Tomaten... Mozarella... frischer Basilikum... muss IMMER im Haus sein. Kann ja sein dass man um 0:23 gelüstig wird (unser Laden macht um 24 Uhr zu *lach*)

Schicke Kombi :)

Karina hat gesagt…

Total süße Kombi und Mädels brauchen unbedingt was in blau (dieses blau für Jungs und rot für Mädels finde ich doof!)
Hab ja gar nicht geahnt, das es soviele ToMo Fans gibt - ich oute mich auch, mmmhhh!!
Vielleicht nähe ich morgen auch noch ein bißchen, mal sehen.
Einen schönen Sonntag!
Karina

Pegasus4u hat gesagt…

Schnuggel, schick mir mal deine Schuhgrösse... as soon as possible ;)

Liselotte hat gesagt…

Vorallem die Hose ist super - sind die Taschen vielleicht etwas japanisch?
Das grün zu dem blau passt wunderbar.
Tomaten hab ich um diese Zeit viele im Garten ( den uns aber ein freundlicher Herr besorgt) - Zichten hab ich leider immer vorrätig ( war echt ein neues Wort für mich!)
Gruss LiLo