Mittwoch, 22. Dezember 2010

Jacke fertig

...seit einigen Tagen.
Sie ist bereits probegetragen und hat auch schon die erste Wäsche hinter sich. 
Alles bestens. Ich bin zufrieden.

Material: Wildlederimitat mit Fellabseite

Eigentlich wollte ich den Mantel wadenlang haben. 
Eigentlich wollte ich keine Teilung in VT und Ärmeln.
Materialmengentechnisch musste ich mich mit kniebedeckend zufrieden geben 
und doch an die Originalschnittteile halten.

 


Am Original ist kein RV vorgesehen. Materialbedingt hatte ich hier eine große Bremse im Kopf. 
Es soll ja beim offener Jacke auch ein wenig ordentlich aussehen... 
Nun habe ich den RV einfach unter zwei Streifen Obermaterial versteckt.
Ja, hier steckt noch Verbesserungspotenzial.



Gestern sind noch sechs Kissen entstanden für das Sofa vom liebsten Tochterkind.
Sie hat mir KiK-Decken gebracht und ich habe die einfachen, waschbaren Ikea-Kissen ganz eingenäht. Damit sie ein wenig länger bauschig sind -> in verkleinerten Hüllen .
Verziert mit Samtband. Feddisch.


LG, Simone

Kommentare:

Stefie hat gesagt…

eine schöne jacke, gefällt mir sehr gut. die kissen sind auch sehr schön.
lg stefie

Bettina hat gesagt…

Hallo Simone,
eine wirklich tolle Jacke.Schöner Stoff,ist der doppelt ? Von innen mit dem Kuschelfell ? Das ist ja Klasse.
Die Kissen gefllen mir ausgesprochen gut.Die Farbkombi grün,lila begeistert mich immer wieder.
Da freut sich deine Tochter bestimmt.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße Bettina

Liselotte hat gesagt…

Hallo Simone, Deinen Kompromiss siehst nur Du, für uns ist es ein toller Mantel, der Kragen mit dem RV ist sicher schön warm wenn er geschlossen ist. Und bei dem doch relativ dicken Material ist Dir die Verarbeitung des Rv gut gelungen!
Viele Vorweihnachtsgrüsse von LiLo

Sylvie hat gesagt…

Guten Morgen.

Ich gebe dir auch mal eine Rückmeldung hihi.
Die Kissen sind toll. Lana hat sie direkt für eine Sofa-Burg verwendet und ich kam fürs Erste gar nicht dazu, mich in diese Pracht reinzukuscheln :D
Hast du toll gemacht, dankeschööön :)