Freitag, 10. Dezember 2010

Bei Mosine nichts neues :(

Seit Montag bastel ich nun an meiner Jacke.
Dieses Stoffzeugs mit der Fellabseite verarbeitet sich nicht so einfach wie ich es will :(
Naja, vielleicht bin ich auch zu pingelig? Dieses Wildlederimitat ist ja richtiger Stoff und der franst aus, wenn er nicht versäubert wird. Hätte ich mein Hirn eingeschaltet, hätte ich die NZG breiter gemacht und sie innen eingefasst. Nun müssen sie halt so lange franseln, bis es nicht mehr geht... *grummel*
Ausserdem tüftel ich noch an RV und Kragen. Der Schnitt sieht keinen Verschluss vor. RV soll möglichst mittig unter den angeschnittenen Belegen verschwinden und bis gaaanz nach oben in den Kragen reichen. Ich möchte umschlagen, also muss es da - in direkter Sichthöhe - sehr ordentlich sein. Für die Schnittkonstrukteure unter Euch sicher kein Problem... `ne Sabinchen?
Kragen soll sauberen Abschluss haben. Also hab ich die aufgenähten Bänder abgetrennt, Ober- und Unterstoff voneinander getrennt und eingeschlagen.
Die Säume hab ich nun einfach schmal umgelegt, abgesteppt - aber optimal ist das nicht.
Aber ich geb nicht auf.

*****

Guckt doch mal hier in die Feenwerkstatt - so süß! ...und weil ich nachher ein KaffeeDate mit dem liebsten Tochterkind und dem liebsten Enkelmädchen in der Innenstadt hab -> Filz kaufen! Ich wollte sowieso noch einige Tannenbäumchen basteln.

*****

Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende.
LG, Simone

Kommentare:

Sudda Sudda hat gesagt…

Leider hab ich vom Nähen NULL Ahnung und kann dich jetzt gar nicht trösten oder anfeuern.

Aber ich wünsch dir einfach mal ein richtig supernes Adventswochenende!!

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Liebe Monchen,

scheint wohl allgemein ein wenig stiller geworden zu sein ... da fällt es gar nicht so auf, dass ich auch verschwunden bin (-:

Ab nächste Woche ist Urlaub ... ich habe mir einiges vorgenommen. Gleich Montag muss aber erstmal der Wagen noch mal in die Werkstatt. Ich rufe dich an! Ja!

Kommst du mit der Jacke weiter oder bastelst du weiter Deko?

GLG
Sabine