Sonntag, 5. Dezember 2010

Ich brauche einen Tipp :)

   


Es schneit noch immer. Zwar nur leicht, aber immerhin :) 
Leider ist es wärmer geworden und die weiße Pracht sehr feucht.

Euch allen einen schönen 2. Advent.

*****

Endlich habe ich mich für neue Schnittmuster entschieden und einige kopiert 
aus diesem Heft


Dazu gibt es dann erprobtes Shirt und Leggins nach Burda.  
Tja, aber leider findet sich kein passender Mantel/Jacken-Schnitt für mein 
hellblaues Kuschel-Schätzchen.  hellblaues Waschleder mit Fellabseite 
-> das braucht Platz wegen der Dicke und eher nicht vorhandenen Dehnbarkeit 
und ich möchte mich ja auch bewegen können.


Ich hätte gern einen einfachen, gemäßigt weiten Schnitt. 
Überlegung:
*Pattern Company 06-222* ...eigentlich für Walk erdacht 


Eine Nummer größer und kurz unter den Armen zum Saum hin leicht verbreitern? 
Der RV möchte ich bis ganz nach oben ziehen; 
einen Windschutz darüber/darunter brauche ich ebenfalls 
und eine Länge bis wenigstens über die Knie.

Was meint Ihr? Riskier ich`s einfach mal? 

LG, Simone
die jetzt die Hunde und sich über den Schneematschacker jagen wird ;)

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

ich kannn die Bilder nicht sehen.. schade aber der rock sieht gut aus

Lee-Ann hat gesagt…

ich finde die jacke hammer....aber...ich bin jetzt eher die, die einen ganz einfachen schnitt wählen würde...also nicht zuviel verschnitten...wenn der stoff schon für sich spricht...aber ich lasse mich gerne von neuem überzeugen...schnitt ist auf alle fälle total genial!
liebs grüsschen an dich du schneckentempostrickerin...grins...sooooo süss!

Mosine hat gesagt…

@ Redi
Das Foto zeigt nur den Umschlag des japanischen Schnittmusterbuchs. Ausgesucht habe ich mir andere Modelle daraus.

@ Lee Ann
:)
Ich möchte auch nicht so viele Nähte mittendrin. Das sollte ich schaffen ;) ...und zerschneiden kann ich dann immer noch.

LG, Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hi Monchen,

es wäre ja einfacher, wenn du den Schnitt verlinkst, dann muss man nicht so lange suchen (-;

Auf der PC-Site habe ich die 06-222 gar nicht gefunden. Aber ich erinnere mich, den Pulli hast du schon einmal genäht und er gefällt mir gut an dir.

So wirklich helfen kann ich dir so auf die Schnelle leider nicht.

Hast du dich denn schon entschieden?

LG
Sabine

Mosine hat gesagt…

Entscheidung war bereits gefallen. Hatte zwar noch einen Mantel aus der Ottobre kopiert, mich aber doch an PC gehalten.
Diesen Schnitt nähe ich jetzt zum 5ten Mal ;)

LG, Simone

Sudda Sudda hat gesagt…

Ich seh alles!

Das chinesisch/japanische (?) Outfit ist übrigens der Hammer. Das finde ich klasse.