Sonntag, 1. August 2010

Sonntag, 21 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben :)

Ich habe wieder geerntet...gut 1,5kg grüne Bohnen sind geschnippelt und blanchiert im Tiefkühler. Hach, dafür ich freu mich schon auf Eintopfwetter ;) Ich liebe Grüne-Bohnen-Eintopf.
Morgen sind Schnittlauch und Petersilie dran.
Bei den Zuccinis warte ich noch etwas ab :(

***************

Genäht hat `se heute auch.
Das Tunikadings aus meinem dunkelbraunen Hanfseiden-Crinkel ist fertig. Den Tunika-Schnitt 02-197 von Pattern Company habe ich wegen des Stoffes abgewandelt...10cm kürzer, ohne Seitenschlitze, den RV weggelassen. Foto? Hm...der Stoff ist so dunkel, der Schnitt so unspektakulär...mal sehen :)
Sabinschn ? Ich werde mir doch noch ne schmale Hose nähen...das Braun der Seidenhose sieht jetzt irgendwie doof dazu aus.
Also ...ein Teil ist fertig, das ich zur Beerdigung trage. Aaaber! - so nackelig an den Armen ist wohl nicht wirklich passend? Nur wenn es sehr heiß wird, geh ich ohne Shirt drunter.

***************

*Hanni*-Hund geht es weiter besser. Hab natürlich wieder den Knipser vergessen *grummel* - im Handschuhfach!!! Aber am Mittwoch denk ich wirklich dran! Die Ärztin und die Therapeutin waren erstaunt, dass sie den Fuss schon so gut benutzt.
Sie will auch mitspielen und hält auch schon 15min Spaziergänge durch. Stellt Euch mal vor, Ihr müsst im Vergleich auf einem Bein hüpfen! Das ist ganz schön anstrengend!

***************

Häkelblümchenstand... 186
Ja, es sind nicht so viele in den letzten Tagen dazu gekommen, weil ich immer anderes zu tun hatte.


So, nun wünsche ich Euch eine gute Nacht und morgen einen tollen Start in die neue Woche :)

LG, Simone

Kommentare:

Pegasus4u hat gesagt…

Fleissig warst :D
Und schön dass es deinem Hundchen wieder etwas besser geht... jeden Tag ein Stück :)
Dir auch einen guten Start in die nächste Woche!!!

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

So! kenn' ich dich ... hatte doch schon fast vermutet, dass du dich noch anders entscheidest (-; Mit neuer Hose ist es dann aber doch ein Foto Wert, gell?

Ich habe mich so gefreut zu sehen, dass es Hanni schon wieder recht gut geht. Drücke auch weiter fest die Daumen!

Der mitgebrachte Zucchini wandert wohl diese Woche mit ein wenig Knobi in die Pfanne. Danke schön (-: Eine leichte, lauwarme Beilage vielleicht auch nur zu einem Toast?

LG
Sabine