Montag, 9. August 2010

Montag, 09.08.2010

Guten Morgen :)

Die neue Woche beginnt ziemlich unsonnig :( 
...und wenn ich mir die Wettervorschau für Rostock am Mittwoch ansehe...soll es feucht sein. Und nu? Ich hab mir doch extra ein leichtes Teilchen genäht! Brauche ich doch noch ein dunkleres Shirt? Ich sollte an den Regenschirm denken.

***************

Meine Häkelblümchen sind um weitere 60 Stück angewachsen und  alle Farbwechselfäden sind vernäht *stolzbin* Nun geht`s ran an die Verbindung. Ich überlege noch, ob ich die Blümchen bunt mische. Nach Flanell für die Rückseite werde ich erstmal auf dem Stoffmarkt schauen. Es sei denn, dass ich früher Material brauche.

***************

Am WE konnte ich wieder 600g grüne Bohnen in den Froster einlagern. Schön. Eine Ernte wird noch drin sein, die gibt es dann frisch auf den Tisch. 

***************

Tagesplan:
* Die Bügelwäsche 8 Hosen, 7 Hemden/Blusen, 5 Shirts, 4 Tischdecken, 5 Stoffstücke der letzten zwei Wochen ist liegen geblieben - die wird grad bekämpft. Seit Erstellung meiner Liste habe ich sonst immer gleich alles weggebügelt.
* 13.30 Uhr haben wir Termin in der Tierklinik. Das liebste Tochterkind kommt mit, weil wir auf der Rückfahrt in den Jeans-Lagerverkauf reinwedeln werden. Am Freitag war ich dort zum allerersten Mal drin. Netter, sauberer, verhältnismässig kleiner Laden. Angeboten werden Marken-Jeans und Oberbekleidung für Mann und Frau zu TopPreisen. Seit ich wieder angefangen habe zu nähen -> mein erster Jeanskauf. Ja...es war mal wieder nötig, und deshalb sind eine helle Jeans und vier Shirts insgesamt 40 Euro umgezogen.
*  Sollte das Wetter trocken bleiben, will ich unten die Fenster (10 Stück inkl. Tür) putzen *würg* ...bald kommt Besuch (Schwesterherz, mein Cousin und liebe Bloggerinnen) und da sollte frau wenigsten Fenster erkennen können ;) ...und sowieso!
* Der übliche HH wird nebenbei erledigt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Montag.

LG, Simone

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche trotz der Bügelwäsche,verabschiede mich jetzt in den Urlaub.Guck mal auf meinen Blog,da habe ich für dich einen Award hinterlassen den du dir abholen kannst,weil ich deinen Blog so schön finde.Einfach kopieren und in deinen Blog einfügen
Liebe Grüße sendet Bettina

Pegasus4u hat gesagt…

Fenster Putzen mach ich lieber als Bügeln...
Da hast du heute ja nen vollen Tagesplan... tztztz wieso halst du dir immer so viel auf einmal auf?? Dein Zeitmanagement lässt zu wünschen übrig *ggg*
Viel Kraft für Deine ganzen Erledigungen *drück*
LG Tamara

Simone hat gesagt…

Hallo Simone,

wegen der Bloggerinnen brauchst Du doch nicht extra die Fenster putzen... (solange man noch rausgucken kann, würde mein Bester sagen.)
Ich habe gestern auch Fenster geputzt (und gebügelt!), aber nur von außen. Und ne halbe Stunde später hat`s geschüttet :-( Ich hasse es!

Ansonsten wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche und trotzdem einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Simone