Mittwoch, 7. Juli 2010

gehäcktopt

Ja, ich habe es auch getan ...mit passender *HäckHose* ;)



 ...und Detail...




Nach vier Passen habe ich Wolle und Haken weggelegt. Die kleinen Dinger machen echt Spass. Nach und nach werde ich sie verarbeiten. Eine ist so groß geworden, dass sie meinem liebsten Tochterkind passt. Da werde ich basteln müssen, weil sie natürlich keine Kindergrösse mehr tragen kann.

Ausserdem sind noch zwei kurze Hosen für`s liebste Enkelmädchen entstanden, weil die auch recht fix zu machen sind. In der aktuellen BurdaKids nach dem Modell 623. Da die Windelzugaben in der Zeitschrift bei Gr. 98 aufhören, ist die 110 zum Einsatz gekommen. So werden sie auf jeden Fall auch noch im nächsten Jahr passen.

 

Auf die orange Hose habe ich eine Tasche gesetzt, die grüne hat nur das *Letterschming*band.


Und damit Vollständigkeit herrscht...drei meiner Tops aus den bereits gezeigten Jersey`s


Meine erste Schnittmusteränderung... *lach* Die Träger des lilabunten Tops sind um zwei Drittel schmaler, der Ausschnitt etwas breiter. Schnittmuster Burda 7890.
Ein beigefarbenes ist noch in Arbeit.

Uuund ... das Nachreichefoto von der pinken Kombi mit mir drin ;)




Liebe Grüße, Simone

Kommentare:

Logopaedchen hat gesagt…

Boah da warste aber wieder fleißig. Das Häcktop und die Häckhose gefallen mir gut. Leider kann ich nicht häkeln..naja..muß ich ja auch nicht :-))

Simone hat gesagt…

Simone!!!

Mensch bist Du fleißig gewesen!
Ich würde auch so ein Häcktop nehmen...

Wo gibt`s die Anleitung dazu?

Und Deine Kombi finde ich toll, steht Dir gut! Und sie macht wohl fröhlich!

Alles Liebe
Simone

P.S.: Schön, dass Du wieder da bist!

Steffi hat gesagt…

Die Kleider sind ja wirklich zuckersüß. Wo hast du denn das Schneidern gelernt? Das sieht richtig professionell aus.

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Boah! Wow! Klasse!

Das sieht ja oberaffenstark aus. Ich finde das ist nicht nur was für die Kleinen.

Die beiden Höschen finde ich auch toll. Schlicht und peppig. Ideen müsste frau haben (-:

Das Foddo mit den Tops ist Klasse. Mal eine andere Variante der Präsentation. ***und-noch'n-Grinser***

Und für alle, die hier mitlesen: Die Hose macht einen so-super-duper-schönen Popo, dass ich richtig neidisch geworden bin. Die Kombi sieht in Natura einfach umwerfen aus.

Nun genug des Lobes ... ich will auch mal welches ... hast'e denn noch gar nicht meine letzten Beiträge gesehen, die ich bis in's Nächtle hinein verfasst habe?

Nun gehe ich schnell das Top fertig machen, damit die WaMa endlich los legen kann.

Bis später + LG
Sabine

Simone hat gesagt…

OK, dann woll`n wir DEN tollen Popo sehen ;-D

Liebe Grüße
Simone

Mosine hat gesagt…

*lach*
Erstmal ganz lieben Dank an Euch für die virtuellen Blumen :)

Sabinschn übertreibt toootal!Obwohl ich mit meinem Hinterteil zufrieden bin, finde ich es in dieser Hose einfach nur riesig und deshalb gibbet davon auch kein öffentliches Foto, Ihr Lieben. Tut mir leid.

@ Kirsten,
das Häkeln ist ganz einfach. Wirklich. Jedenfalls, wenn es nur Hin- und Rückreihen sind. Mit dem Blümchenschal - siehe HS-Forum - hab ich echte Schwierigkeiten....deshalb hab ich das Angebot der Sachensucherin auch gleich angenommen *grins*

@ Simone
Das Häcktop ist ein Ebook von *Farbenmix*
Für die Hose hab ich einfach einige Musterreichen weggelassen.

@ Steffi
...alles selbst erbastelt :) Wofür gibt es denn die tollen Anleitungen ;)

@ Sabinschn,
jetzt springe ich gleich mal zu Dir rüber :)

LG, Simone