Dienstag, 13. Juli 2010

geHäckTopt und geBommelbortet ;)

Auf die Schnelle...weil es heute nicht sooo warm gewesen ist, konnte ich mein Nähzimmer nutzen 
-> das HäckTop in *jrün* 
ist dabei raus gekommen.
Allerdings habe ich "komische" Wolle laut Anleitung werden 50g Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125m empfohlen, verarbeiten mit Häkelnadel Stärke 3 für die Passe genommen war die erste als Versuch - hoffentlich wellt sie sich nicht am Ausschnitt.


  `ne schnelle Probier-Bommelborte ist auf der Terasse entstanden. Sie wird um ein Kleidchen reichen.


Habt einen schönen Abend :)

LG, Simone

Kommentare:

Freude am Nähen hat gesagt…

Die Bommelborte hat es mir ja auch angetan. :-)
Ich glaube, ich muss morgen erst einmal in den Woll-Laden.

Mosine hat gesagt…

Ja, süß - ne?
Die Beschaffung wird bei Dir hoffentlich nicht zum Problem...*mein* Wollladen lässt aus einer anderen Filiale Bommelgarn kommen. Dieses rosafarbene hab ich aus dem Sonderpostenmarkt. Es ist eben ein Wintergarn...

LG, Simone

Bettina hat gesagt…

Diese Tops mit der Häkelborte finde ich so süüß,und die gehäkelte Bommelborte auch.Ich wüßte aber leider nicht für wen oder was ich Bommelborten häkeln sollte,haben ja kein kleines Mädel.Muß man für die Borte extra spezielles Garn kaufen ?
LG Bettina

Stefie hat gesagt…

klasse ich würd am liebsten auch schon bommelwolle holen.

Mosine hat gesagt…

:)
@ Bettina...nein, du brauchst kein spezielles Garn. Ich hab BWgarn - *Basics* für ca. 3€ - genomem. Aber ich denke, dass welches mit ein wenig Elasthan ganz gut wäre für den Ausschnitt.

Bommelborte kannst Du Dir auch an ein Tuch nähen...zB.

LG, Simone

Bettina hat gesagt…

Hallo Mosine,
stimmt ein schönes Tuch für den Herbst mit Bommelborte wär doch was,mal sehen ob ich das mal mache
LG Bettina

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Ja! Äußerst süss. Alles beides.

Ob ich mich dem Trend der Bommelborten noch länger entziehen kann? Egal, wo man hinschaut, überall hängen Tücher mit Bommeln. (War ganz überrascht, da ich ja sonst nicht so oft in die Stadt fahre ... Dresden ist auch voll hip.)

LG
Sabine

Mag´se hat gesagt…

Hihi ja in Rosa sieht sie auch Klasse aus =).
Wollte mich mal bedanken für deine netten Kommentare. Tolle Sachen machst du!!
Granny´s mussten kurz pause machen für die Bommeln ;)aber bin noch dabei viele viele zu machen
Ganz liebe Grüße Martina