Freitag, 23. Juli 2010

Erste Zuchini-Ernte

Hallo Ihr Lieben...es gibt
Nachricht von der Zuccini-Ranch:

Die erste Ernte gibt`s heute zum Mittag...




Eine Frage an die vieljährigen Zuccini-Anbauer: 
Wächst an diesen Blüten auch was?


Wieso wachsen da auch Zierkürbisse?

So, jetzt geh ich sie zubereiten.

LG, Simone

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Guten Hunger!

;-D

Liselotte hat gesagt…

Hallo Simone! Hab auch schon von meinen Zucchini genossen. Aber ich nehm sie immer mit so 20 cm höchstens weg - dann sind sie zarter.
Die haben männliche und weibliche Blüten. An letzteren sieht man ziemlich gleich das Früchtchen. Die männlichen nimmt man in Italien zum Füllen (weil sie eben keine Zucchetti fabrizieren). Den Blütenstaub-Dings raus machen, mit allen möglichen füllen (Hackfleisch, Käse, Brot, Kräuter...)dann entweder im Bierteig frittieren oder im Dampf garen.
Dank Dir für die Wünsche wegen meinem Sohn. Bisschen mehr als 1 Monat Krankenhaus mit OPs haben wir rum, er ist jetzt für min. 1 Monat in einer Reha-Klinik, dann sehen wir weiter. LiLo