Mittwoch, 26. Januar 2011

Rock, Shirt und Schal

Ihr Lieben, 
gestern hab ich es nicht geschafft. Dafür heute ein paar Bilderchen mehr. Nein, wieder nicht an mir. Der Mangel am Fotografen und schlechtem Wetter steht noch im Raum ;)
So.

Rolli-Shirt Ottobre, 
Modell 6 ohne die ollen Flatterärmelbündchen Ich mag es gar nicht, wenn die Ärmel in der Suppe hängen!
Material: BW-Crashjersey



Rock/Unterrock: Eigenbau beidseitig tragbar
mit selbstgehäkelter Spitzenborte





Eigentlich...eigentlich wollte ich mir nie so einen Ringschal basteln...
Aber für einen richtigen hat der Stoff nicht gereicht. Tja, nun sind es gleich zwei und es bleiben keine Reste, was ja sehr schön ist, ne?

Sie sind gerade so lang, dass sie gut am Hals anliegen...sonst braucht frau auch keinen Schal ;)


Ich wünsche Euch einen schönen Tag, vielleicht wie meiner im Garten?

LG, Simone

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Da warst Du ja wieder schön produktiv. Dieses dauernde Regenwetter "verurteilt" einen ja auch dazu ;-)
Momentan scheint hier auch die Sonne, aber vor ner halben Stunde hat es noch geschneit, also gehe ich jetzt auch ins Nähzimmer.
LG und Dir auch einen schönen Tag!
Karina

Liese hat gesagt…

Grau ist zwar nicht mein Ding, aber ansonsten gefällt mir Deine neue Kombi sehr. Und das die Spitze eigentlich am falschen Ende sitzt, fällt so überhaupt nicht auf - ich bin, ehrlich gesagt, überrascht, dass der Rock so weit ist, trotzdem.
Was meinst Du eigentlich mit 'Rock/Unterrock'? Heißt das, Du willst den Rock auch als Unterrock tragen, oder was willst Du damit sagen? Einen Unterrock kann ich nämlich nicht erkennen...
Greets,
Liese
*die manchmal ganz schön auf der Leitung stehen kann*

Mosine hat gesagt…

Genau, Liese, DAS ist der Unterrock für mein kariertes Kleid :) und ich kann ihn beidseitig ebenfalls solo tragen.
Die Weite. Eigentlich sollte er noch weiter sein, aber da ich ja an der falschen Seite...und so. Ich habe ihn einfach in der ganzen Stoffbreite nach Wunschlänge abgeschnitten und dann etwas abgeschrägt zur Taille, Gummi rein, fertig.
Den Stoff muss ich nochmal haben! Sooo fluffig weich *hach*

LG, Simone
die wieder in den Garten geht

Bettina hat gesagt…

Einfach nur schöööön,toll und das mit den Socken wird auch noch
LG Bettina

Fadenstille hat gesagt…

Ach,ich schwebe auch gerade im Grauhimmel, leider noch nicht an der Nähmaschine, lass doch die Socke, dass hier sieht toll aus und lässt jeden Frust vergessen.
Liefs Anett

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Grau?
Auf dem ersten Bild wirkt es sehr blaustichig.

Kombi gefällt mir, samt Spitze. Und wen interssiert es schon, ob es anders gedacht war. Und für die praktische Mehrfachverwendung bin ich immer zu haben.

Ist der BW-Crash angenehm auf der Haut zu tragen?

Trägst du den Loop-Schal so weit? Oder schlingst du ihn dir 2fach um den Hals?

Leg' die Socke beiseite. Das fällt mir manchmal auch nicht leicht, ist aber hilfreich. Schau' mal, was Anett dazu geschrieben hat: http://www.google.com/reader/view/user%2F13591882028021294920%2Fstate%2Fcom.blogger%2Fblogger-following#stream/feed%2Fhttp%3A%2F%2Ffadenstille.blogspot.com%2Ffeeds%2Fposts%2Fdefault

LG
Sabine

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Oh Simone..wunderschön..und was ein Aufwand mit der selbstgehäkelten Borte..echt toll. Zum Sockenstricken: Ich nehme immer die Maschenzahl von Gr 36 und stricke dann damit GR 41 löl, dann paßt das auch auf meine Füße. Alternativ nehme ich nach der Ferse deutlich mehr Maschen ab als ich vorher auf den Nadeln hatte, so daß die Socke am Fuß enger sitzt.Ich stricke allerdings sowieso tendenziell eher fest.

Simone hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen: wirklich sehr schön (wobei ich auch nicht so für grau bin) Dein neues Outfit.

Ich habe bisher auch nur ein paar Socken gestrickt, aber ich liebe sie <3. Wenn ich mal viel Lust habe, stricke ich mir noch ein Paar, aber Tips kann ich Dir leider dazu nicht geben (ich habe die Bumerangferse gestrickt).

Liebe Grüße
Simone
*die heute wesentlich fitter ist als gestern*

Liselotte hat gesagt…

Hallo Simone!
Ich liebe grau und Deine tolle Kombi würd ich SOFORT nehmen!!!
Ist so super gelungen, bin begeistert.
Gruss LiLo
(die leider fast nicht zum Nähen kommt diese Woche und wenn an dem Faschingskostèm)

Mosine hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben :)

@ Sabine
Es ist BW, sollte also ok sein. Getragen hab ich den Rolli noch nicht. Die kurze Passformanprobe war ok.
Den Schal wickele ich natürlich zweimal...will doch einen Halswärmer, keine Kette *grinsfrech*

@ Kirsten
Fest stricken ist wohl mein Problem. Ich hab es lieber, wenn ich einigermaßen gut in die nächste Masche komme und nicht fast die Nadel dabei abbreche O.O

@ Anett
Ich WILL aber *lach* Selbstgestrickte Socken sehen bestimmt gut aus zu solcher Kleiderkombi.

@ all
Danke :)

LG, Simone