Mittwoch, 19. Januar 2011

Jetzt isses soweit


Omi strickt Socken.
TestTestTest
Für meine Probesocke habe ich jetzt keine Sockenwolle genommen. 
Ich bin erstaunt, wie gut es mit den vier Nadeln klappt :D 


Kennen die Sockenstrickerinnen unter Euch die Super-Garne dieser Seite?

Ich setz mir jetzt wieder die Nadel *lach*

LG, Simone

Kommentare:

Anja hat gesagt…

Hallo Simone!

ich bin auch gerade mit meiner ersten Socke angefangen und bin, wie du, erstaunt, wie gut das klappt mit den 4 Nadeln.

Aber ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals ein echtes Hobby von mir werden kann. Eine lästige Pflicht, weil ich nur noch Stricksocken trage. Aber sonst ...

Andererseits wissen wir ja alle: Erstens kommt es anders ...

Viel Spaß und viel Erfolg

Anja

Anja hat gesagt…

hmm- nee, genaugenommen strick ich sogar mit 5 Nadeln .. ;)

die Socke auf 4 Nadeln und mit der 5. wird abgestrickt. Dein Bild kam mir so komisch vor ...

lg anja

Mosine hat gesagt…

Hallo Anja :9
ich stricke auch mit dem ganzen Nadelspiel - also eigentlich fünf nadels. Auf dem foto bin ich beim Fersensteg und da werde die Maschen von zwei auf eine NADEL genommen. Ist einfacher.
Guck mal bei nadelspiel.com

LG, Simone

Christa hat gesagt…

Jetz mußt ich grad lachen Mosine, nach meine Sockenstrickanfall im Herbst bist jetzt Du dran :).

Und wenn ich das richtig sehe, bist Du schon bei der Fersenwand - deshalb die 4 Nadeln :p.

Fleißig, fleißig, top!!!!

Mosine hat gesagt…

pfff...meine Tastatur macht mich noch irre! Wenn ich nicht jedes Wort kontrolliere, schreibt das Ding, wie es grad will ;(

Richtig, liebe Christa - Fersenwand
Ob es ein Fieber wird. kann ich auch nicht versprechen, aber ich muss versuchen, ob ich es kann. Der Anlass war: mein Mann musste gestern ein Paar uralte handgestrickte entsorgen. Naja. Vielleicht schaffe ich ja mal ein Paar für ihn. Er würde sich freuen.

LG; Simone

Anja hat gesagt…

Hallo Simone!

Achso .. :) ich hab mich gewundert, dass es so komisch aussah. Eine Fersenwand hab ich noch nie gestrickt .. :D

Hab gerade deinen ersten Socken gesehen. Prima .. das wird bei mir noch dauern, bis er fertig ist *lach*

lg anja