Donnerstag, 20. Januar 2011

Meine allererste Socke

feddisch! 
*strahl*
Und klar...Fehler ist drin. 
Ich hab nämlich an der Spitze an falscher Stelle abgenommen.



gearbeitet habe ich nach eliZzza`s Anleitung auf nadelspiel.com

Fazit:
Mein erstes Paar wird aus richtiger Sockenwolle gestrickt!


Stolze Grüße :)
Simone

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Guten morgen,da warst du aber gestern schnell.Ribbel doch die Spitze wieder auf oder war das nur zur Probe? Die Ferse hast du schon richtig gut hibekommen,somit steht weiteren Socken ja nichts mehr im Weg
Ich wünsche dit noch einen schönen Tag,und sag mal wann stehst du morgens eigentlich auf ?
LG Bettina

Lucy-Living hat gesagt…

Guten Morgen, Simone!

Schließe mich Bettina an: wenn Du die Probesocken tragen möchtest, einfach die paar Reihen an der Spitze nochmal aufmachen.
Ansonsten ist die Socke wirklich toll geworden und motiviert zu weiteren Taten, oder? :-)

Kleine Anekdote von meinem ersten Sockenpaar: ich hätte nur einen Socken für beide Füße gebraucht, weil ich bei der Ristabnahme irgendwas falsch gemacht und so eine Monstersocke gestrickt habe. ;-)

Liebe Grüße
Claudia

Christa hat gesagt…

Ich vermute einmal, Dich hat der Socken nicht früher ins Bett gelassen, bevor er fertig war :p.

Die Spitze ist nicht so viel Strickerei und außerdem soll der 2. Socken ja dazupassen.
Ich strick meine immer nach einer uralten Tabelle.

Weiter so - hast Du super hingekriegt!!!

Simone hat gesagt…

Mensch, Du bist ja flott.
Davon möchte ich mal träumen, so schnell Socken zu stricken.
Sieht auf jeden Fall echt gut aus.

Viel Spaß beim Produzieren!

Liebe GRüße
Simone

*die gerade zu nichts kommt*

Schweinchen Schlau hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Socke, sie sieht schon richtig gut aus!! Man wird ein bisschen süchtig danach, ich habe nach meinem ersten Paar für alle Opfer in der Familie Socken gestrickt, ob sie wollten oder nicht. Viel Spaß dabei! Liebe Grüße Schweinchen Schlau

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Simone,
Du legst ja ein Tempo vor, ich weiß gar nicht wo und was ich zuerst lesen soll, du pass nur auf, der Sockenvirus ist sehr hartnäckig, wird meist gefolgt von der Mützenkrankheit, geht über in das Tücherfieber, um letztendlich wieder bei der Sockensucht zu landen...
Sag bitte nicht, de seist nicht gewarnt gewesen, deine erste Socke schreit nach mehr und dir Zweite ist sicher fast fertig, bei deinem Tempo....
Herzlichst Anett

Mosine hat gesagt…

Guten Morgen ihr Lieben :)
@ Christa
Du hast es erraten...ich musste die Socke fertig machen. Hat länger gedauert, weil mein Rechner nicht im Wohnzimmer steht und ich im Nähzimmer keinen Fernseher habe. *Robin Hood* lief gestern ;)

@ all
die weiße Socke war nur ein Probeteilchen, deshalb werde ich da nichts aufribbeln. Bei meinem ersten richtigen Paar weiß ich jetzt, wo ich aufpassen muss :)
Es ging wohl auch deshalb so schnell, weil das Garn ziemlich dick ist.

@ Anett
Warnung ist angekommen *lach* ...vor den Tüchern bleibe ich hoffentlich verschont. Ich finde sie wunderschön - besonders die aus dünnem Garn, aber für so ein großes Teil fehlt mir definitiv das Durchhaltevermögen.

@ Claudia
steck sie doch einfach bei zu hoher Temperatur in die Waschmaschine :)

LG, Simone

smart-girls Allerei hat gesagt…

Da bist Du aber wirklich flott!
Ich werde auch heute Abend die ersten Bilder von meiner Socken-Anleitung einstellen!
Welche Schuhgröße hast Du denn?
Bis dann,
Sabine

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Wer soll denn weiße Socken tragen (-;

Oder sind die für kalte Füsschen im Bett geplant?

Zwinkernde Grüße
Sabine

Abfrage: lasilly ... ist doch immer wieder witzig, wie passend es doch ist.

Mosine hat gesagt…

@ Sabine
Weiß habe ich genommen, weil sie auf den dunkelbunten Nadeln gut zu zählen ist. Bin doch allererster Sockenstrickanfänger :)
Tragen könnte ich sie, als im-Haus-auf-Socken-Läufer nicht, weil die Hunde draussen keine Schuhe tragen und die Sohlen wohl ganz schnell grau sein würden O.O
Im Bett hab ich doch keine Socken an...Du etwa?

LG, Simone

KunstUndGlas hat gesagt…

Also ich seh keinen Fehler, ich find sie toll!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine