Dienstag, 5. April 2011

Es geht voran :)

1tens hab ich endlich MDF nach meinem Wunsch bekommen, ausgesägt, geschliffen
 und auch schon gebuntet. 
Und weil keine der Empfängerinnen einen Farbwunsch geäußert hat... sind die Sockenbretter jetzt schlicht orange.
So. Nämlich. Da habt Ihr den Salat.

Nicht absolut pörfäkt, 
aba dafür mit jaaaanz ville Hääärz :)


2tens kam gestern die seit drei Wochen erwartetete Lieferung aus China an.
Neue Charms.
Die oberen vier kennt Ihr ja bereits. 
Die meisten neuen Teilchen sind etwa doppelt so groß.  
Ganz verliebt bin ich in die kleinen Bärchen und die Mädchen.


Die größeren Teilchen sind eher für genähte Sachen brauchbar. Die rechte Krone kann ich mir grenzwertig auch an den Socken vorstellen.

...und dann noch angefangen
hihi
... No.7 ;)


Am liebsten würde ich nur Muster versuchen...

***
Mein Tochterkind hat aber schon gemosert...
"Wie weit ist denn mein Shihirt???"
Und sie hat mir heute zwei Jeans gebracht. 
Vom liebsten Enkelmädchen am Knie duchge - stürzt - ...??? 
Ist das Mädelchen vielleicht doch ein Junge...irgendwo?

LG, Simone

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Mannnn, Du bist ja wohl im Sockenrausch, hast Du nicht auch vor Kurzem erst mit der Strickerei angefangen?. Bei meinen ersten Socken gehts irgendwie nicht weiter, momentan muß ich erst noch einiges nähen.
Die Charms sind schön. Die Hände mußte ich ja auch unbedingt sofort haben und nun habe ich noch nicht eine davon irgendwo gebraucht - vergess ich immer...aber schön sind se ja auch in der Tüte auf dem Regal ;-)
LG Karina

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Wow Simone im SOckenrausch...und so ein Sockenbrett isz genial...ich hab nur eins aus Pappkarton - aber ich komm ja auch seltener zum Stricken..deine Mustersocken sind super schön...meine Hochachtung.Ich strick imer nur mit buntem Garn, dass sich von selbst mustert.

Simone hat gesagt…

Orange - wie schön! Aber ich hatte ja eh kein Brett gewonnen, außerdem hab ich das Sockenstricken aufgegeben, ist mir zu fummelig. (Sockenwolle, 400 gr, habe ich noch genug, muss mir mal jemanden suchen, der mir liebenswürdigerweise vielleicht ein paar Socken daraus strickt *rübergrins*)
Die Charms sind voll schön *NEIN,die braucheichnicht!* Die Schere ist voll toll und den Pilz mag ich auch.

Ich wünsche Dir noch einen tollen Mittwoch,
Simone

P.S.: Hattest Du den Maschenmarkierer schon losgeschickt?

Anja hat gesagt…

Hach - die Sockenbretter sind toll! Das mit dem Farbwunsch hab ich übersehen - aber orange ist klasse!

Ich hab mal einmal versucht, ein Muster zu stricken, habs aber erst mal ad acta gelegt - damit befass ich mich dann nach dem Umzug in Ruhe.

Herzliche Grüße

Anja

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

ORANGE!!!!!!!!!!!! *freu*!!!!!!!!!!!!
Orange ist wirklich super, orange macht gute Laune und die Socken kommen darauf bestimmt super zur Geltung.
Ganz liebe Grüße von Katrin!

Pegasus4u hat gesagt…

ORANNNGGEE!! *auchfreuwiesau* YYEEAAH!! Genau die RICHTIGE Farbe!!!
Und deine Charms.. *schwärm* ich find sie alle durchweg Klasse!!!!
Ha und das "Nur-Musterstricken-Wollen" kenn ich *lach* (...ich mach das aber nur im Geheimen, da ich weiss, das ich so nix fertiges zeigen kann *lach*) Ich fang auch so gerne neue Wolle an... ;)
Fühl Dich gedrückt!!!!

Sylvie hat gesagt…

Heeee das Kind ist ein Mädchen - voll und ganz - mit Zicken und Weinen und Schmollen.
Sie ist nur etwas... tollpatschig :D

sany hat gesagt…

Meine Herren, bist Du fleißig!!
Und die Charms sind sehr schick. Du hast einen guten Geschmack!!

Liebe Grüße
sany

Pfiffigste hat gesagt…

Liebe Mosine,
irgendwoher kenne ich auch Deinen Mosinenamen ... ZS????

Ach, Du meintest Reißverschlüsse ... :-D

LG, Pfiffigste

Liese hat gesagt…

NOCH bin ich standhaft *neinichbrauchediesecharmsnicht*
Die Hände fand ich ja schon 'reizend', die Kronen sind aber die Krönung ;)
Viel Vergnügen noch beim Muster testen, Du kannst ja scheinbar nicht mehr aufhören!
Greets,
Liese
*die sich fragt, was sie mit dem weißen Geschirr machen soll, wenn Du nicht zum Stoffmarkt in Opladen kommst*

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

die Struempfe bsw der Strumf sieht grosse klasse aus.Ich lerne mir gerade Stricken, als bis ich jemals soweit bin wie du werden noch so einige Monde aufgehen.
Ich wuensche dir viel spass bei deinen weiteren Strickprojekten.

liebe gruesse sendet dir Conny

sany hat gesagt…

Hallo, liebe Simone!

Ich hoffe, Du genißet den Garten! Geht es Dir gut?

Liebe Grüße
sany

Pegasus4u hat gesagt…

Aha... da machen sich auch andere Gedanken!!
Genau ich hoffe auch dass du Enkelkind , Sonne und Garten einfach nur geniest... und es Dir gut gehen lässt :)
Liebe Grüsse
Tamara

Liese hat gesagt…

Haaallooooo... Jemand ze hage???

Liebe Simone,
so geht es ja nun nicht, dass Du uns seit Wochen schon auf weitere Sockenpaare warten lässt, ganz ohne ein Lebenszeichen...
Geht es Dir gut? Ist alles in Ordnung bei Dir? Magst Du uns nicht mehr?
Hey, wir nehmen Dich auch ohne neue Sockenpaare... Gib' einfach mal Laut, von mir aus sag' einfach "Lasst mich doch in Ruhe!". Das reicht schon, damit wir wissen, dass Du noch lebst...

Greets,
Liese
*die sich so langsam echte Sorgen macht*

Karina hat gesagt…

Da schließe ich mich an, mache mir auch schon Gedanken. Wo biste denn?
LG Karina

Simone hat gesagt…

Ich vermisse Dich auch...

Liebe Grüße
Simone

Pegasus4u hat gesagt…

hmm am 6.04. war se s letzte Mal im Forum... 05.04. hier der letzte Beitrag.. sonst nix mehr gesehen.
Kann nichmal ne Telefonnummer herausbekommen *schnief*
Hab eben mit Kirsten telefoniert... auch sie fragt was los is.
Bitte bitte,,, nur n kleines Piep. ....

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Joo...ich such dich auch schon,.....jeden Tag guck ich aber nie was Neues..was ist los??? So langsam machen wir uns Sorgen!!

Lucy-Living hat gesagt…

Der Frage (und den Sorgen), ob alles ok ist, schließe ich mich an! Bitte, bitte, liebe Mosine, mach einfach nur kurz piep, ja?

Liebe Grüße
Claudia

Karina hat gesagt…

Für alle, die sich auch Gedanken machen: ich habe ihr vor einigen Tagen eine SMS geschickt, die auch angekommen ist, eine Antwort habe ich leider nicht erhalten.
Hoffentlich ist alles ok.

Yve hat gesagt…

Ooooh :( Ich drücke die Daumen, Mosine!!!

Karina hat gesagt…

Hallo nochmal an Euch.
Vorhin rief mich Mosine an. Leider war ich beim Einkaufen und konnte nicht lange mit ihr reden, aber wenigstens wissen wir jetzt, das es ihr gutgeht. Ihr Computer ist in die ewigen Computergründe eingegangen und sie braucht erstmal nen neuen bis sie sich wieder melden kann - kann noch etwas dauern. Ganz liebe Grüße soll ich Euch allen ausrichten, macht Euch keine Sorgen!
LG Karina

Lucy-Living hat gesagt…

Hach! *erleichtert bin* Da bin ich echt froh, dass es "nur" der Compi ist, der nicht mehr mag und es Mosine gut geht!

Dann drück ich mal fest die Daumen, dass sie bald wieder unter uns sein kann!

Liebe Grüße
Claudia

sany hat gesagt…

Danke, Karina für's Bescheid geben!

Da bin ich ja beruhigt, dass es "nur" der Computer ist.

Liebe Grüße
sany

Simone hat gesagt…

Danke, Karina!

Da bin ich auch erleichert...!

Lieben Gruß
Simone

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Aufatmen...mensch..so was "popeliges " und wir machen uns solche Sorgen. Naja wir blogger halten halt zusammen!
Danke Karina!!

Pegasus4u hat gesagt…

Danke fürs Bescheid geben... man malt sich wirklich allerhand aus... schlimm schlimm...

Jetzt können wir wenigstens aufatmen und uns zurücklehnen... udn warten auf Mosines Rückkehr!! :))))

Liese hat gesagt…

Ich hätte ja nie nich daran gedacht, dass es DAS sein könnte...
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das 'Probelm' bald behoben ist - so oder so.
Greets,
Liese
*die glaubt, ohne PC und damit ohne Internet sterben zu müssen*

Bettina hat gesagt…

da bin ich aber froh das es nur am PC liegt,habe mir auch schon große Sorgen um Simone gemacht
Liebe Grüße Bettina

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Hallo Simone,
so allmählich habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wo Du Dich herumtreibst und ich bin froh zu lesen, daß es nur Deinen Rechner niedergestreckt hat und nicht Dich!
Ich hoffe, daß Du auch ohne PC eine schöne Zeit hast und daß wir ganz bald wieder von Dir lesen werden!
Liebe Grüße von Katrin!