Hm...die große, mich überfordernde Zucciniernte wird wohl nicht eintreten. Bisher sind 8 Stück reif für`s Messer gewesen. Die meisten Blüten habe ich gekappt, weil sie an langen Stielen zwischen den Blättern hervor kamen. Schön, aber nicht tragend. Schade, schade.
Schließlich wollte ich ja einige nach Köln verschicken ;) Vielleicht kommen ja noch welche, Ansätze sind da.
Seht mal...Tipp? Düngen möchte ich eigentlich nicht.
Die Gurken haben viele Blüten. Leider sind es keine Salatgurken.
Vergriffen bei der Saatauswahl. Aber ich habe die erste Ernte trotzdem zu Salat verarbeitet. Wird schon schmecken :)
Die ersten Buschbohnen müssen runter, bevor sie holzig werden. Morgen.
Der Schnittsalat hat seine Zeit hinter sich. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, nochmal neu zu sähen? Wird der noch gut wachsen? Oder ist es zu spät?
Schnittlauch und Petersilie sind ebenfalls so weit, dass ich schon einige kleine Portionen einfrieren kann.
Mönsch...ich werd noch `ne Gemüsebäuerein ;)
Mein Blauregen blüht! :)
***************
172 Häkelblüten sind fertig. Mit den geplanten 225 werde wahrscheinlich ich nicht hinkommen - leider. Auch nicht, wenn ich 10cm Rand mache.
Eine kleine Planänderung: Schwiegermama wird die Decke bekommen, wenn sie fertig ist. Nicht erst zum Geburtstag, weil wir uns da eigentlich nichts schenken. Warum sollte ich damit jetzt anfangen?
***************
Hanni-Hund geht es schon besser. Sie beginnt langsam, ihre linke Vorderpfote wieder aufzusetzen, möchte gern wieder mitspielen darf sie aber nicht, weil Schonung sein muss - armer Hund und sie stänkert ab und zu die Jala an. Also, wie es aussieht, brauchen wir keine Amputation! *freufreufreu*
Am WE gibt es Foto`s von Physiotherapie am Tier. Die Erlaubnis ist da, nur die Kamera hat die Menschfrau immer vergessen. Jetzt liegt sie aber direkt neben dem Autoschlüssel ;)
***************
Gewicht am Dienstag: 67kg *strahl* ...es wird!
***************
Ich muss am 11.08. zur Beisetzung meiner lieben Tante.
Sie hatte ein 84jähriges, erfülltes Leben. Leider infizierte sie sich nach einer Magen-OP mit einem Virus im KH, und starb nach 40 Tagen Koma.
Die Frage:
Was ziehe ich an?
Schwarz will ich nicht. Zu hell ist nicht angebracht. Mein Kleiderschrank beherbergt nicht wirklich Sachen, die zu einer Beerdigung taugen. Ich habe einen braunen Seidenanzug und ein schwarzes Wollkostüm. Seide geht wohl, also die Hose würde ich tragen. Es soll an dem Tag warm werden...bis 26Grad - sagt die
Vorschau von wetter.com.
Und was für obenrum? Gedeckte Farben auf jeden Fall.
Hm, muss ich nähen? Leinen zu Seide??? Dieses feine, dunkelbraune
Hanfseidenstöffchen liegt noch hier, was eigentlich auch ein
*Liese* - Rock werden sollte. Farblich stimmt es zu den Schuhen.
Außerdem ...Schuhe? Darf ich meine Bequemschuhe anziehen? Es sind leine ausgelatschten Treter!
Ich sollte erwähnen, dass die Beisetzung in Rostock/Warnemünde stattfindet...knapp 450km...ca. 4,5Std. Fahrt. Ob sich eine Möglichkeit bietet, mich umzuziehen, weiß ich nicht.
So, das war`s in Kürze.
LG, Simone