Freitag, 30. Juli 2010

Lee Ann und Bettina

Lee Ann und Bettinahaben so einen tollen löchrigen Pulli gestrickt.
Das Teilchen ist einfach genial, um es einfach mal drüberzuziehen, wenn ein kühles Lüftchen weht.
Ich möchte den auch versuchen, obwohl ich bei Gestricktem nicht so der Durchhaltetyp bin *stirnrunzel*

Mein Problem...ich finde die Anleitung nicht auf der Seite vom *kreativen Wullelädli*, die Lee Ann verlinkt hat. Wisst Ihr eventuell, wo ich diese oder eine ähnliche Anleitung her bekomme? 
Die 39 Seiten von *Drops* werde ich mir morgen zu Gemüte führen.

Jetzt muss ich mich sputen. Um 10 Uhr haben wir Termin in der Tierklinik, auf dem Weg will ich bei *Toys r us* reinhüpfen...vielleicht kann ich Redi´s kleiner Hanna helfen :)
Und danach fahren wir weiter zu Sabinschn *freufreufreu*

Habt einen schönen Freitag.
LG, Simone

Donnerstag, 29. Juli 2010

einmal quer durch`s Eckchen

Hm...die große, mich überfordernde Zucciniernte wird wohl nicht eintreten. Bisher sind 8 Stück reif für`s Messer gewesen. Die meisten Blüten habe ich gekappt, weil sie an langen Stielen zwischen den Blättern hervor kamen. Schön, aber nicht tragend. Schade, schade. Schließlich wollte ich ja einige nach Köln verschicken ;) Vielleicht kommen ja noch welche, Ansätze sind da.
Seht mal...Tipp? Düngen möchte ich eigentlich nicht.


Die Gurken haben viele Blüten. Leider sind es keine Salatgurken. Vergriffen bei der Saatauswahl. Aber ich habe die erste Ernte trotzdem zu Salat verarbeitet. Wird schon schmecken :)

Die ersten Buschbohnen müssen runter, bevor sie holzig werden. Morgen.

Der Schnittsalat hat seine Zeit hinter sich. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, nochmal neu zu sähen? Wird der noch gut wachsen? Oder ist es zu spät?

Schnittlauch und Petersilie sind ebenfalls so weit, dass ich schon einige kleine Portionen einfrieren kann. 
Mönsch...ich werd noch `ne Gemüsebäuerein ;)

Mein Blauregen blüht! :)
***************

172 Häkelblüten sind fertig. Mit den geplanten 225 werde wahrscheinlich ich nicht hinkommen - leider. Auch nicht, wenn ich 10cm Rand mache.
Eine kleine Planänderung: Schwiegermama wird die Decke bekommen, wenn sie fertig ist. Nicht erst zum Geburtstag, weil wir uns da eigentlich nichts schenken. Warum sollte ich damit jetzt anfangen?


***************

Hanni-Hund geht es schon besser. Sie beginnt langsam, ihre linke Vorderpfote wieder aufzusetzen, möchte gern wieder mitspielen darf sie aber nicht, weil Schonung sein muss - armer Hund und sie stänkert ab und zu die Jala an. Also, wie es aussieht, brauchen wir keine Amputation! *freufreufreu*
Am WE gibt es Foto`s von Physiotherapie am Tier. Die Erlaubnis ist da, nur die Kamera hat die Menschfrau immer vergessen. Jetzt liegt sie aber direkt neben dem Autoschlüssel ;)

***************

Gewicht am Dienstag: 67kg *strahl* ...es wird!

***************

Ich muss am 11.08. zur Beisetzung meiner lieben Tante. 
Sie hatte ein 84jähriges, erfülltes Leben. Leider infizierte sie sich nach einer Magen-OP mit einem Virus im KH, und starb nach 40 Tagen Koma.
Die Frage: 
Was ziehe ich an? 
Schwarz will ich nicht. Zu hell ist nicht angebracht. Mein Kleiderschrank beherbergt nicht wirklich Sachen, die zu einer Beerdigung taugen. Ich habe einen braunen Seidenanzug und ein schwarzes Wollkostüm. Seide geht wohl, also die Hose würde ich tragen. Es soll an dem Tag warm werden...bis 26Grad - sagt die Vorschau von wetter.com
Und was für obenrum? Gedeckte Farben auf jeden Fall. Hm, muss ich nähen? Leinen zu Seide??? Dieses feine, dunkelbraune Hanfseidenstöffchen  liegt noch hier, was eigentlich auch ein *Liese* -  Rock werden sollte. Farblich stimmt es zu den Schuhen.
Außerdem ...Schuhe? Darf ich meine Bequemschuhe anziehen? Es sind leine ausgelatschten Treter!
Ich sollte erwähnen, dass die Beisetzung in Rostock/Warnemünde stattfindet...knapp 450km...ca. 4,5Std. Fahrt. Ob sich eine Möglichkeit bietet, mich umzuziehen, weiß ich nicht.

 So, das war`s in Kürze.
LG, Simone


Freitag, 23. Juli 2010

Edith...Kranker Hund

Wie Ihr ja wisst, wurde meine kleine *Hanni* vor einer Woche angefahren.
Laut Tierärzten sind die Nerven des linken Vorderbeines durch den Aufprall geschädigt. Sie kann das Bein nicht benutzen. Herzerweichend sieht es aus, wenn  der Hund mir hinterher-hüpftwackeltrennt. Die kann doch gar nicht richtig gucken, wenn der Kopf immer hoch und runter schleudert...oder? Nervenschäden heilen immer seeehr langsam.

Und weil wir ihr helfen möchten, gehen wir jetzt zur Reha...heute nachmittag ist der erste Termin. Mal sehen, was da so mit ihr angestellt wird. Update folgt. Vielleicht darf ich ja ein, zwei Foto`s machen.

Bis später, Simone

Update
Kamera hatte ich Schussel natürlich vergessen...mach ich am Mittwoch, da ist wieder Termin. Wo hab ich momantan nur mein Hirn? Falls Ihr irgendwo eines herumirren seht...?
Physiotherapie. Zuerst wurde *Hanni* per Hand massiert. Danach kam ein herzförmiger Massagekopf zum Einsatz, was der Hund sichtlich entspannt genoss ;) . Nach einigen Minuten Strom war die Gemütlichkeit vorbei...der Hund wurde bewegt. Da ich die Gymnastik auch zu Hause machen möchte - ähm...am Hund...habe ich es mir genau zeigen lassen. Ich möchte ja, dass sie bald wieder fröhlich rumspringt.

Blumenwiese

Nicht dass Ihr denkt, ich liege hier nur auf der faulen Haut!
Nee, nee!
Ich bin im Häkelfieber, weil nähen in letzter Zeit hitzebedingt unmöglich war...

Plastische Häkelblüten nach eliZZZa von nadelspiel.com


Sie lassen sich super einfach fertigen...über 90 sind fertig ;)
Ich habe 15 Farben, die ich alle mal in die Mitte nehme...also 15x15...225 Stück werden es. Mal sehen, wie groß das wird.
Daraus werde ich für meine Schwiegermama eine Kniedecke basteln...mit Rückseite und so.
Bis November wird sie wohl fertig sein; da hat die Gute Geburtstag.

LG Simone

Erste Zuchini-Ernte

Hallo Ihr Lieben...es gibt
Nachricht von der Zuccini-Ranch:

Die erste Ernte gibt`s heute zum Mittag...




Eine Frage an die vieljährigen Zuccini-Anbauer: 
Wächst an diesen Blüten auch was?


Wieso wachsen da auch Zierkürbisse?

So, jetzt geh ich sie zubereiten.

LG, Simone

Samstag, 17. Juli 2010

Nichts gebrochen

ZUM GLÜCK!
Ich war also in der Tierklinik Bramsche mit meiner *Hanni*. Sie wurde untersucht und geröntgt. Keine inneren Verletzungen, Knochen alle heil.
Die Tierärztin sagt, dass die Nerven geschädigt sind, dort, wo sie mit dem Auto zusammengeprallt ist. Deshalb hängt die Pfote jetzt so schlabberig an ihr dran. Die Nerven müssen sich erholen. Zur Unterstützung bekam *Hanni* eine Vitamin-B-Cortison-Spritze, die morgen und Montag wiederholt wird.
Und dann? ...mal gucken.

Simone, die sich langsam erholt und sehr für Eure lieben Worte dankt :)

Gewitterpaniik!

Meine jüngere Hündin hat sie.

Vorhin zog eines auf...in der Ferne mit Blitz und Knall...wir verzogen uns von der Terrasse...und vermissten die *Hanni*

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie panisch ICH jetzt war??? Ich liebe meine Mädels!
Ich rannte und rief, rief und rannte...auf den angrenzenden Strassen, im Haus, auf dem Grundstück...Nichts! - unter Tränen - ...dann sah ich ein Auto mit Warnblink an der Strasse -> das konnte nur bedeuten....OH NEIIIIIIN!
Oh nein! Oh nein! Oh nein!
...OH DOCH!... *Hanni* zum Glück nur angefahren! Sie schont das linke Vorderbein. Unsere Tierärztin angerufen....die liegt mit 40 Fieber im Bett! Ausgerechnet jetzt?!? Gute Besserung Frau Doktor :) ...Tierklinik Bramsche also -> ratholend. Rescue-Trpopfen? Ja. Bitte alle zwei Stunden. Klar.

Samstag halb zehn Termin, wenn es sich nicht bessert.
Ähm...HALLO??? Der Hund ist angefahren worden! Ich nehm den Termin auf jeden Fall wahr!!"!

Wir hatten das Törchen zu unserer Wiese nicht geschlossen...DAS wird nicht mehr passieren!


Mein Kleinchen lebt! Gott sei`s gedankt :)
*vorFreudeundErleichterungheul*


Den Insassen des Autos ist nichts passiert...die waren ebenso fertig wie ich. Am Fahrzeug ist wohl auch nichts zu erkennen, soweit wir gucken konnten.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Wetterchen am 14.Juli 2010 ab 20.06 Uhr

Ich war kurz vor Ladenschluss schnell noch Lidl-Gemüse kaufen.
Jaaa...und da kam es an.
Zuerst verfärbte sich der Himmel in einem sehr ungewöhnlichem, aber für meine Augen schönem, hellblau. Vorsichtshalber ging ich durchs Haus und sicherte spaltbreit die Dachfenster. Aber nicht, ohne rechts



und links



Fotos daraus zu machen. Noch weiter nach links war es normal hell, wie üblich um diese Sommer-Tageszeit.
Unten auch alle Fenster zu? Ja.. Und ich ging nochmal durch den Garten. Ein Wind wehte etwas stärker. In einer Weide auf der Wiese krachte es...ein kleinerer Ast brach.


...dann machte ich es mir unterm Vorbau mit Käffchen gemütlich und schaute dem Treiben zu. Ich liebe es, dem Regen zuzusehen. Sagte ich schon, dass ich mehr regendichtes Dach brauche?! Menno!!!


Heute brauche ich meinen Garten jedenfalls nicht wässern ;)
Eben habe ich Sturmschadenbegehung gemacht... Meine Knüppelbank hat es nicht überlebt. Aber die wollte ich sowieso erneuern.


Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Die Buchen und Eichen ringsum haben einges Laub gelassen, was aber im Rasenmäher verschwindet. Unsere 5! Aprikosen, Zuchini, Gurken, alle Blumen - sogar das zarte Malvenbüschlein -> alles in Ordnung *freufreufreu*


Und so sieht es auf der Wiese aus.


Momentan haben wir Sonnenschein und sehr angenehme, lauwindige 17Grad.


...als wär nichts gewesen! Tz!

Ich liebe das flache Emsland, aber vorgestern war ich froh, dass ich nicht in Karina`s Gegend wohne...schrecklich, was da passiert ist.

Habt einen schönen Tag :)

LG, Simone

Er kommt ganz sicher...

...der Winter!
Ja, ja...glaubt es ruhig, auch wenn es momentan nicht fühlbar ist *schwitz*. Und deshalb habe ich schon mal ein Kaltwetterteilchen gebastelt.
Ein Schal. Gestrickt aus der *Gnocchi* von Lana Grossa. Die Verarbeitung ist einfach, nur der Anfang etwas unelegant. Die Maschen werden bei diesem Garn nicht angeschlagen, sondern frau legt den Faden um die Nadel und strickt aus diesem umwickelten Faden von der Nadel die erste Maschenreihe. Ist wirklich nicht schwer - ich bin im Strickanfängerstadium. Erolg garantiert, denn das Teil 2m Länge war in zwei Stunden fertig :)
Gestern war ich im zweiten Handarbeitsladen auf der Suche nach Bommelbortewolle und fand dort einige Farben vor. *juchu* Unter anderem auch diese weinrot-flieder-lila-dunkelgraubunte. Sie bettelte mich an aus ihrem Regalfach...dass sie doch schon so lange läge und perfekt für einen kleinen Verschenkeschal wäre... Kann ich da noch *nein sagen? Siehste! Nun muss er nur noch der geplanten Empfängerin gefallen...falls nicht -> ich trage ihn selbst.

Leider sind die Farben meiner Kamera ziemlich blaustichig.


LG, Simone

Dienstag, 13. Juli 2010

geHäckTopt und geBommelbortet ;)

Auf die Schnelle...weil es heute nicht sooo warm gewesen ist, konnte ich mein Nähzimmer nutzen 
-> das HäckTop in *jrün* 
ist dabei raus gekommen.
Allerdings habe ich "komische" Wolle laut Anleitung werden 50g Baumwollgarn mit einer Lauflänge von 125m empfohlen, verarbeiten mit Häkelnadel Stärke 3 für die Passe genommen war die erste als Versuch - hoffentlich wellt sie sich nicht am Ausschnitt.


  `ne schnelle Probier-Bommelborte ist auf der Terasse entstanden. Sie wird um ein Kleidchen reichen.


Habt einen schönen Abend :)

LG, Simone

Bommelborte leicht selbst gemacht

Guten DienstagMorgen in die Bloggergemeinde :)

Auf meinem gestrigen Streifzug fand ich den Link zum Blog von *SchneckiSchneck*. Sie hatte die geniale Idee, Bommelborte selbst zu häkeln. Es geht ganz einfach. Uuund sie stellt ihre Anleitung kostenlos zur Verfügung.
Eine solch uneigennützige Tat finde ich ganz toll und dankenswert...wo doch heute das einfachste Teil schon zu Geld gemacht wird... *grummel*

So, und ich geh jetzt Bommelwolle kaufen :)

LG, Simone
die froh ist, dass die Sonne heute nicht mit aller Kraft strahlt.

Montag, 12. Juli 2010

Hää?

Was ist denn - bitteschön - mit meinem Text vom Zoobesuch passiert?
Grammatik und Rechtschreibung haben sich verwandelt, dass jeder Deutschlehrer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde! Hilfe!

Wie kann das sein?
Muss ich den ganzen Text jetzt korrigieren? Liegt es daran, dass ich nachträglich ein Foto eingefügt habe?

Ratsuchende Grüße, Simone

wieder zurück

...zu den 69kg *freufreu*
Diese Anzeige auf der Waage gefällt mir deutlich besser :)
Hoffentlich ist sie nächsten Dienstag auch so nett zu mir.

Habt einen schönen Tag, Ihr Lieben.

Samstag, 10. Juli 2010

Unser Zoobesuch




Verspätet, mal wieder. * Augenroll *

Der Osnabrücker Zoo ist wirklich schön, obwohl `ne NOCH Jede Menge verbesserungswürdig ist und Gehege - besonders sterben der Greifvogel - vergrößert Werdener sollten. Er ist umgeben von alten, riesigen Buchen und sehr ruhig am Stadtrand gelegen. Und ER ist groß! Lageplan
Standards eingehalten Jahr Kam Ein neues Gelände von Dazu... dat mal `ne Krieg schöne Hundewiese.
Wir sind Über Drei Stunden gelaufen. Das liebste Enkelmädchen Hut tapfer mit ihren Kleinen Füssen durchgehalten. Gesehen Haben Wir Nur EINEN Kleinen Teil ... Beim nächsten besuch gehen Wir Dann andersrum ... und nehmen den Buggy mit;)

Schade, dass. Wir sterben Geburt des Giraffenbaby `s Nicht direkt mitbekommen Haben. Etwas früher ... das liebste Tochterkind Rief: "Ooohhh, guck mal, da trinkt grade Das Baby!" - Da Krieg * * Dhakija
Eine halbe Stunde erst. Jung ... ;)
Leider Habe ich von den Giraffen Auch Kein Foto, Weil SIE Sich für Geburt sterben Alle im Haus aufhielten.

So, nun hab ich Ein paar Bilder für Euch.

Anfangen Werde ich mit DEM Wolfswald, DAMIT Ihr Eine Vorstellung von den Bäumen bekommt, sterben und um den Zoo wachsen. Könnt Ihr sterben Pflegerinnen und den Wolf view?

Das Rudel besteht Aus 5 Tieren, Nur Rüden.

Weiter geht `s mit den Schwarzschwanz-Präriehunden. Oben seht Ihr eins der Babys ... total süß.



Der Kollege unten macht den Wächter. Als er meine Kamera Auf Sich gerichtet SAH, der Pfiff in Einer Lautstarke! Alle Leute Haben mich angeguckt ... ich bin Dann lieber gegangen;)

Ein Klammeraffenbaby, Ganz wackelig NOCH Auf Seinen Langen Beinen * lach * ... aber neugierig, kamerageil in Positur Stellenangebot! tztz ...



Ziege;) 
Ich Fand SIE hübsch, deshalb müsstest SIE in den Speicher.


Der Klippschliefer dreieckige Hut spitze Zähne. Hatte Das Gedacht Ich nicht, ABER ALS Einer von ihnen gähnend Das Maul öffnete ... staunte ich nicht schlecht. Und Auch SIE Haben Babys:)


Auch bei den Nachwuchs Dromedaren und den Alpakas




... Und `ne kleine, freche, Nicht weglaufende Maus! ;)
Entschuldigt bitte Das schlechte Foto.


Jetzt KOMMEN Wir zur Grossen MinischweinErei. Klar Verwaltungsgemeinschaft Würde Auch bei ihnen Nachwuchs gebastelt;) Soooo niedlich! Ein Tag Krieg DEM ES Ziemlich warm, ABER ES scheint

Körperpflege
liebevoller Genuss;)

Grooooße Schildkröten, Seychellen-Riesenschildkröten


Das große Fressen der Landschildkröten. Erstaunlich, Wie Schnell sterben eine EIN angepeiltes "Ziel KOMMEN ...



Herr Pfau Hut Wohl Seine Schwanzfedern VerLoren? Ob er so "unfein" bei Ringwadenfahrzeuge Henne Erfolg hat?




Seehunde in sehr grüner Brühe! * grummel * 


Sooo elegant schwebte der Kalifornische Seelöwe DURCH schön klares Wasser.


Meister Petz... leider mit Käfig-Koller. Er rannte Immer Hin und ihr. Sehr traurig.


Of this Vogeltier nennt Sich * Rosa Löffler * und Krieg - löffelnderweise - mit Einem Ei beschäftigt, Das er / sie drehte.


This Schönlinge wohnen ebenfalls in der Großvoliere ... * Rote Sichler *

Haben SIE Nicht Eine tolle Farbe?

Und hier sterben Tiere allergefährlichsten ...


Alles in Allem Krieg der Besuch im Osnabrücker Zoo Wieder sehr schön.

LG, Simone