Sonntag, 27. Juni 2010

Erinnerung

Bitte denkt dran und helft mit die Wale nicht den willkürlichen Fängern auszuliefern...für stärkere Potenz!!! etc.
Es sterben schon genug elendig an den Stränden, weil sie sich verschwimmen und nicht aus eigener Kraft zurückkommen.

Danke :)

Besuch! Besuch! Besuch! :)

Ganz lieber Besuch. Gestern. Spontan...kurzer Anruf...
"Biste da? Haste Zeit? Für mich?"  Ja. Ja. Immer!

Hm...was nun zuerst? Im Kühlschrank herrscht gähnende Leere Aaaarmer Mann... seit ich Diät mache. Da laufen sich die Mäuse Blasen, weil sie nüscht finden. Also schnell einkaufen. Wenn Besuch kommt, muss auch `n Kuchen auf den Tisch. Fertigen Tortenboden mit bissl Obstkonserve ist fix fertig, für Erdbeeren leider keine Zeit.
Knapp zwei Stunden später steht sie auch schon vor der Tür -> Sabinschn!
*strahlüberganzegesicht*
Es war ein wunderschöner Nachmittag. Drücken, reden, lachen, zeigen ;) Kaffeeeee!, grillen. Danke Dir Süße :)





Der Mann durfte zum Abschied auch noch mit auf`s Foto ;)


Das nächste Mal komme ich dann zu Dir. Versprochen.

LG, Simone

Freitag, 25. Juni 2010

Zeig doch endlich mal! ...genähtes und gehäkeltes

OK, ok :) Die Klamöttchen sind ja auch schon `ne Weile fertig.

Zuerst also meine *Kombi in Pink*  ...mit ein paar Details.
Das Stöffchen für das Hängedings habe ich im örtlichen Lieblingsstoffladen adoptiert 
Es ist ein Polyzeugs, dehnbar in alle Richtungen und nicht blickdicht. 
Aber die Farbe finde ich richtig schön.
Der rosa/karierte Jersey stammt - glaube ich - aus den Stoffhallen von Micha`s Stoffecke
Und der Hosenstoff sollte eigentlich mal zu Sitzbezügen werden...naja, Ikea hat noch mehr davon ;)
Für das Blusendings musste ein herrlich luftig-weicher BW-Crash von Florence herhalten. Super angenehm auf der Haut!
Schnittmuster sind 
Hose und Hängerchen -> PC 00-203  bzw. 04-443...beides bissl verändert.
Tshirt und Bluse -> Burda 8998 und 7972





Zierstich statt Doppelnaht am Shirt

                                            


Leider hatte das feine, leichte Blüschen gestern einen Zusammenstoss mit dem Rasenmäher und nun muss ich einen kleinen Dreiangel mitten auf dem VT! verstecken *stöhn*

So, und hier noch schnell *Ägschnfoddo`s* von der Kombi für`s liebste Enkelmädchen.

Die Hose darf gern etwas mehr Weite haben bei der Rumhopserei :)
ganz schön blau...irgendwie  


Ich habe gehäkelt! Jaaahaaa :D
Eine Borte.
Wofür? Keine Ahnung. Vielleicht an `nem Rock? Oder an ein OT? Oder beides? Aber dann brauch ich noch ein Stück.
Angeschlagen 300 Maschen. 1.R halbe Stäbchen, 2.Reihe ganze Stäbchen, dann Muschelmuster
Herausgekommen sind 1,60m Länge und ca. 4,5cm Breite, Verbrauch 40g



Und damit es nicht langweilig wird...habe ich schon drei einfache Sommer-Tops aus Jersey zugeschnitten hier liegen und werd sie nachher zusammentackern ;)

Euch einen sonnigen Tag,
Simone

Ziegenfüße ;)

*lach*

 

...kann man reparieren...

Donnerstag, 24. Juni 2010

Wieder Wale morden? NEIN!

Gerade war ich auf der Seite von *Feenwerkstatt*
Sie hat eine Bitte, die ich voll unterstütze und natürlich habe ich die Petition unterzeichnet.
Und weil ich so einfallslos bin, habe den Text einfach mal kopiert...in der Hoffnung, das Frau Anja nichts dagegen hat :) und falls doch, nehm ich ihn wieder raus
Auch ich bitte Euch...

 
 
Meine Bitte an euch für diese Woche :0)

Es geht um den kommerziellen Walfang - es soll darüber abgestimmt werden, ob er wieder erlaubt wird!!! 
Ich persönlich finde es schon schlimm genug, daß noch unter dem Deckmantel der Forschung Wale gejagt werden. Aber ich möchte nicht wissen, was es bedeutet, wenn der Abschuß *legalisiert* wird. 

Auszug aus einer Mail, die mich gestern erreichte: 

Dank der weltweiten Protestwelle haben viele Regierungen zugesichert, gegen den Antrag zu stimmen. Immer, wenn weitere 100.000 Leute die Wal-Petition unterzeichnet hatten, wurde sie erneut an die IWC und die Schlüsselstaaten übergeben – und einige, wie Australiens Umweltminister, haben sich bereiterklärt die Petition persönlich entgegenzunehmen.

Aber der Druck von der anderen Seite ist unnachgiebig. Die verdeckten Ermittlungen einer Zeitung haben ergeben, dass Japan kleinere Staaten mit Entwicklungshilfe besticht. Andere Ländern, besonders in Europa und Lateinamerika, könnten sich der Stimme enthalten – oder dem Antrag sogar zustimmen. Die Wahl kann so oder so ausgehen.

Der Druck der Bürger ist unsere größte Hoffnung und zeigt Wirkung. Die Wal-Lobby hat geglaubt, dass sie den Vorschlag ganz einfach durchbringen könne, doch dank unserer Unterstützung geben die Verfechter des Verbots nicht locker. Schließlich war es eine explosive weltweite Bürgerbewegung, die in den 1980ern zu jenem Verbot des kommerziellen Walfangs führte, das wir jetzt zu schützen versuchen. Für die Zivilgesellschaft wird nun der Zugang zu den Gesprächen eingeschränkt und unsere Petition und zugehörige Kampagne ist jetzt ein wichtiger Bestandteil, um den Druck in den letzten 72 Stunden der Verhandlungen zu erhöhen.

Es sind knapp 72 Stunden Zeit, die Petition zu unterzeichen - und zwar hier bei AVAAZ
Bitte helft mit und verlinkt diese Aktion, damit noch mehr Unterschriften zusammenkommen.

------

Edit: und bitte schaut mal, wie schnell sich der Unterschriftenzähler steigt und woher die Unterzeichnenden alle kommen. Ich finde es unglaublich toll, was so eine Aktion weltweit bewegt!

Mittwoch, 23. Juni 2010

68 kg

Wieder ein kg weniger, welches ich spazieren trage. Fünf sollen wenigstens noch weg.
Würde ich mich an mein Vorhaben halten und nur *slim fast* zu mir nehmen, wäre das sicherlich schon geschafft. Aber...frau soll ja besser langsam abnehmen, wegen des ungeliebten Jo-Jodings. Ne?

Meine schwindenden Kilo`s haben garantiert auch etwas mit der Jahreszeit zu tun hat. Die Wärme und mehr Bewegung im Garten. 
Es ärgert mich, dass ich wegen meinem Fuß und der Hüfte nicht Inliner fahren kann! Das habe ich sooo gern gemacht. Jeden Tag meine Runde...10,3 km.
Fahrradfahren finden meine Hunde total doof sie laufen 20m hinterher und an der Leine muss ich sie ziehen - das ist echt anstrendend! , deshalb fällt das auch weg.
NW-Ausrüstung *lach* also die Stöcke liegt seit zwei Monaten unbenutzt hier, dann fingen meine Schmerzen richtig an...spazierengehen kann ich auch ohne!
Gymnastic oder Fitnessstudio sind nicht mein Ding.
Tja...und bei der Näherei komme ich eher nicht ins schwitzen :D

LG, Simone

Montag, 21. Juni 2010

POLIZEI im Haus!

Nein, das Theater kann ich mir sparen. Obwohl...ein paar schnuckelige Uniformträger zum Anfassen? *frechgrins*
Eben hab ich mit einem sehr netten Herrn der Drogenfahndung telefoniert...nicht mal EINE dieser Pflanzen ist erlaubt!
Also?
Zerstört! Die schöne Pflanze ist kaputt!


Den Platz hat sofort ein ich-will-mal-ne-Gurke-werden-Setzling adoptiert ;) Hoffentlich ist da nüscht im Boden zurückgeblieben... *grins*

Montag

Irgendwie komme ich nicht *in Gang*. Liegt das am trüben Wetter?

Gern würde ich meine angefangene Hose beenden...sind nur noch ein paar Nähte.
Die Shirts würde ich gern in Angriff nehmen, weil ich sie ja auch brauche.

***************

Das Familiengrillen rückt näher. Dazu braucht es eine Planung, weil ich das ja höchst selten mache. Und was, wenn es wider Erwarten regnet? Immerhin sind es 12 erwachsene Leute plus ein Minimensch. Wir fangen ab 12 Uhr an.
Geplant hab ich
-> das Übliche für *auf den Grill*
      ...Fleisch, welches ich selber einlege in Bier, Gewürzen, Zwiebeln so wie mein Papa es immer gemacht hat Das Fleisch ist zart und schmeckt superlecker -- nicht *immer gleich*
      ...Bruzzler, weil die total lecker sind
      ...Geflügelfleisch und -würstchen
      ...Gemüse wird nicht gegrillt, weil dafür kein Platz ist. Wir haben zwei Grills, da muss das *Richtige* drauf
-> Salate
      ...Blattsalat aus dem Garten :D  -> is ja wohl klar! :D
      ...Gurke, Tomate, Stangensellerie, saure Sachen
-> zum "Drauf und Drum"
      ...Knofi-Creme -> mach ich selbst, wenn ich mein supertolles Rezept aus meiner Zeit im Braugasthaus Wienhausen wiederfinde *augenroll* Ansonsten kaufe ich das Zeuchs
      ...Olivenoel, Kräuteressig, Mozzarella, Käsewürfel, Eier
      ...Kräuterbrot, Baguette

Habt Ihr Ideen, die unkompliziert sind? Es soll ja nicht in Arbeit ausarten! *grins*

Ob ich ein paar Obsttorten zum eventuell späteren Kaffee mache, überlege ich dann kurzfristig. Die sind ja ganz fix fertig.

***************

Hm, bissl Hausarbeit wartet auch auf mich. Damit werde ich wohl anfangen.

Habt einen schönen Montag, Ihr Lieben :)


EDITH: Meine Frage zum Hanf war wirklich erst gemeint. WAS mach ich nun damit?

Cannabis? in MEINEM Garten?

HÄ? Kann das denn sein? Cannabis? Wo kommt sie her?
Ich habe im Beet vor`m Teich diese, inzwischen ca. 2m hohe Pflanze entdeckt ...als gaaanz kleinen, interessanten Winzling! Und weil ich ja kaum etwas Grünes - das eventuell nach Blümchen aussieht - wegwerfen kann, durfte sie in mein Beet am Hinterhaus einziehen.  Da ist fast nur Schatten...ich denke, Hanf braucht ganz viel Licht und Wärme??? Und Hanf soll doch auch irgendwie anders riechen? tz! Ich hab keine Ahnung!


Und jetzt?
Selbstanzeige wegen illegalem Drogenanbau? 

Lass ich das Ungetüm weiter wachsen und gucke, ob sie weiblich oder männlich ist? Hübsch ist sie ja...

Sonntag, 20. Juni 2010

Beardie-Bilder-Flut-Nachtrag zum sonnigen Sonntag ;)

Ich hatte bereits gesagt, dass wir uns mit der einjährigen, im Fell noch plüschigen Vollschwester meiner jüngeren (2,5 Jahre) Hündin und natürlich der dazugehörigen Nahrungsgeberin ;) treffen.

Diese Hündin ist ein absolut fröhlich und lieb... und auch seeehr bewegungsfreudig und frauchenbishernurhalbgehorchend ;) ...und so werden dann die Fotos *lach*


*Charly* ist ein Flummi! Sie läuft nicht, sie springt durch`s Leben. Sie hat es drauf, sich im Sprung oben zu drehen. Echt witzig. Und das andauernd und schon als Baby.



Nach ein wenig Zuspruch und Lob und Geduld meinerseits klappt es dann aber doch ;)


Als ich sie im letzten Oktober mit an der Ostsee hatte - Frauchen musste ihre Abschlussklasse nach Italien begleiten - war sie noch dunkel im Fell und ein Wattebausch. Auch vor einem Monat war sie noch dunkel und jetzt? sehr hellgrau...total schön! Ähm, wenn sie nicht grad aus dem Wasser und Sand kommt...grins.

LG, Simone

Nähzimmer*Ding* Nr. 10 beginnt

Kinder-Kombi fertig...nach Burda 9582 in Gr. 98/104

Fragt bitte nicht, wo ich die Stoffe her hab...das weiß ich nämlich nicht *schäm-Stoffvorrat ist einfach zu groß*
Durch die Rüscherei, Bänder und Gummizüge in Hose und Trägern, war die Kombi ziemlich aufwendig. Die nächsten Teile für das KleinKleinVolk ;) werden definitiv nach *Ottobre* und *Farbenmix* genäht.

SOOOMMMMEEER? ... Du kannst jetzt langsam rauskooommeeen!

LG, Simone

Sonniger Sonntag

...eigentlich ist ja ein trüber Tag vorausgesagt, aber hier scheint die Sonne. Hoffentlich bleibt es so. Wir - die Hunde und ich - sind verabredet mit einer Vollschwester von der jüngeren Hundin aus dem Folgewurf.
Die kleine *Maus* hatte ich auch schon mit zum Ostseeurlaub.



Ich freu mich drauf und vielleicht kann ich ein paar Foto`s nachreichen ;)

Euch einen ebenso sonnigen Sonntag,
Simone

Samstag, 19. Juni 2010

Blogger? Google?

Ist das Eine nicht eins im Anderen? *grübel*
Einige der Seiten, wo mein Bildchen nicht zu sehen ist, habe ich jetzt auf das GoogleKonto umgestellt. Dort ist das Bild wieder zu sehen.
Bei mir auf dem Blog selbst aber noch nicht! Komisch das!

LG, Simone,
die weiter an der KiKombi bastelt nach einem besuchigen Samstag...und ich muss noch bissl was einkaufen...

Freitag, 18. Juni 2010

Frauentag im *Mosine-Haus*

*trällerchen*
Liebstes Tochterkind kommt -> allein. Das ist höchst selten! Meistens ist ja das liebste Wirbelwindenkelmädchen dabei. Klar ist das toll, aber wir Frauen allein unter,  uns ist auch mal ganz nett und bedeutend ruhiger *augenzwinker*

Und gerade strahlt die Sonne durch die Wolken...eigentlich ist Regen angesagt. Nun hoffe ich, dass der Wetteronkel sich geirrt hat.

Bis dahin werde ich noch bissl nähen.
Euch allen einen sonnigen Freitag.

LG, Simone

Donnerstag, 17. Juni 2010

Mein Foto...

...wird auf einigen Verfolgerlisten und bei den Posts nicht angezeigt.
Woran liegt das? Einstellungen hab ich eigentlich nicht geändert. Hab schon durchgeguckt, kann aber nichts finden.

Habt Ihr eine Idee?

LG, Simone

Mittwoch, 16. Juni 2010

Nähen im Garten?

Jaaa! Gestern war das Wetter einfach toll! Nicht zu warm und nicht zu windig.
Die Schlepperei ist zwar etwas nervig, aber was tut frau nicht alles...*lachendaugenroll*

Unsere Gartensitzecke - und wie Ihr sehen könnt - der Sonnenschutz ist dran. Die Haken hab ich mir hier gespart und die Bänder einfach um die Latten geknotet ;)


Und so nähe ich...noch mit unbefestigtem Fußboden. deshalb liegt da unten ein Brett, welches das Fußpedal schützen soll.


Der Tisch ist groß genug...wer Lust hat? :D

LG, Simone

Beschämend, resigniert, böse...

...weil ich sie nicht bezwungen hab!
...weil ich ihr momentan doch immer wieder erliege!
...weil ich so schwach bin, ihr nachzugeben!

DER SUCHT!

Mir geht momentan sooo viel im Kopf rum. Ich mache mir selber Stress. Bin mit fast allem unzufrieden.
LiLo und Pega haben die eigentliche Ursache schon erkannt...es ist ein Problem in mir drin. Seit knapp zwei Jahren, als ich erkannte, dass eine Entscheidung für mein Leben wohl nicht der beste Weg war und als es so schlimm wurde mit meinem Papa, habe ich diesen *Kloß* im Hals.
Ich werde das jetzt erst angehen und dann ist wohl auch der bessere Zeitpunkt, die dämliche Qualmerei aufzugeben.

Trotzdem danke ich Euch ganz sehr.

LG,Simone

Nasen und Augen

*lach*

Sowas!

Hab ich doch wieder die *schwere* Info am Dienstag versemmelt!

Es ist kein Unterschied zur Vorwoche. Ich stehe auf 69kg.
Wahrscheinlich war der Obstkuchen doch nicht sooo gut und zwei Fleischchen mit lecker Frischkäse und Käse überbacken. Außerdem hab ich nicht einmal mein *slim fast* zu mir genommen. *flöt* Ansonsten nur Knäcke mit richtiger Butter und Salate.

Aba wat sollet...weita jehts...lach

Fröhliche Grüße an Euch in einen sonnigen Mittwoch.
Simone

Dienstag, 15. Juni 2010

früh ist es

...heute früh.
Gestern bin ich zeitig ins Bett gefallen. Längere Autofahrt ist nichts mehr für mich. Mööönsch - ich werd aaahalt!

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" ...und deshalb nehme ich gleich noch einen Top + Höschenschnitt und diesen für ein Leinen-Top ab. Und danach sind dann wirklich die Jersey`s dran. Versprochen.
Nachmittags werde ich mich ans Nähmaschinchen setzen, falls es nicht zu heiss wird - draussen.

***************

10 Uhr hab ich `nen Termin beim HNOarzt, wegen meinem *Kloss* im Hals. Letzte Woche war ich bereits dort und nach gründlicher Untersuchung duch gucken, ultraschallen und röntgen stellte auch dieser Doktor NICHTS fest. Gut. Eigentlich gut. Aber woher kommt dieses Gefühl, ständig einen Kloss im Hals zu haben? Er meinte, dass sowas auch von der Wirbelsäule verursacht werden kann und spritzt entspannendes Narkotikum. 14 kleine Depotpiekser, die mich aussehen lassen, als hätte ich so Piercings unter der Haut!!! Dinosaurisches Urviech? Drachenbraut? *lach*

***************

Sohnemann hat sich entschieden. Leider, leider wird er seine Lehre nicht fortsetzen. Das Drama bei seinem Lehrherren ist beendet.Zum Glück hängt er nicht in der Luft. Der Geselle, der vor einigen Wochen die Firma verließ, hat sich selbstständig gemacht...mit einem Allround-Service. DAS ist nicht DAS, was Michael sich vorstellt, denn er hätte schon sehr gern den Gesellenbrief in der Tasche...aber er verdient Geld. Ziemliches Kuddelmuddel... Ich drück ihm die Daumen, dass er in der Dachdecker-Firma des Gesellenvaters angestellt wird und der eventuell doch noch diesen einen Lehrjungen ausbildet. *wünschganzdoll* Andererseits...kann er ja froh sein, überhaupt Arbeit zu haben - oder?
Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen!

Habt einen schönen Dienstag,
Simone

Montag, 14. Juni 2010

An alle Daumendrücker!

DANKE! an Euch alle.
und ich werd dran denken in `nem schwachen Moment :)
Stress ist gaaanz gefährlich! Diesmal habe ich keine Zigaretten im Haus, die ich mir schnell greifen könnte. Das war mein Fehler beim letzten Versuch. Habe meine restliche Schachtel vor der Praxis zerdreht und entsorgt. Jawoll!

Bis jetzt geht es mir richtig gut, obwohl der Gedanke schon da war...vorhin, beim Kaffee zu Hause.

***************

Liebstestochterkind,
willste mich ärgern - ODER WAS? Gut, dass es nur Spass war...
Ich hab Dich auch lieb.

***************

Hey Karina, mir hat es sehr gefallen bei/mit Dir. Und solltest Du Dich mal in meiner Gegend aufhalten, dann bist Du ebenso herzlich willkommen :)

***************

Sabinschn, 
telefonieren? Gern. Mach, wenn Du Zeit hast. Ich ruf auch zurück, falls ich es nicht gleich mitbekomme. Konntest Du denn Dein Vorhaben umsetzen? 
Ihr seid auch in der Gruppe sehr gut auszuhalten! :D Es war wirklich ein richtig schöner Nachmittag. Schade, dass wir - trotz zwei bereitliegender Kameras - nicht ein einziges Foto gemacht haben. Die Kids wären auf jeden Fall eines wert gewesen, als sie aus dem modderigen Bach kamen... *lach*

So, und nun die Blogrunde.
LG, Simone

Neuer Start

in die Raucherentwöhnung.
Auf nach Rhauderfehn! Ich brauche bitte alle Eure Daumen :) , dass ich diesmal länger als nur 3 Wochen durchhalte.

LG, Simone

Sonntag, 13. Juni 2010

5facher Verlust

Frau Amsel im Holzschuppen war fleissig...sie hatte das Nest voller Eier. Sechs blaugrüne Eier. Ihr Argwohn gegen mich hielt sich in Grenzen. Sie blieb auf dem Nest sitzen - behielt mich aber im Auge :) ...dahinten geht es auf unsere Wiese und zum Bach. 

Am Mittwoch bemerkte ich, dass Frau Amsel mehrmals das Nest verließ und holte die Kamera. Ihr Nest ist nicht einsehbar, also auf Verdacht geknipst. Ein Knäuel kleiner Amseln...wie schön!

 


Am Donnerstag ein zweiter Fototermin...vielleicht war ja auch das letze Ei zum Küken geworden? Riesenschock! Das Nest...LEER! Alle Küken weg! Und Frau Amsel hat natürlich den Ort des Schreckens verlassen.

    

Es ist umso trauriger, weil die Amseldamen vom Bäumchen und Carport nicht gebrütet haben. Ihre ausgesuchten Plätze waren wohl doch zu unruhig. Wirklich schade.

***************

Auf der Wiese ist wieder große Määäh-Ägschn. ;) Gut 100 zupfende Mäuler...


Die Mama`s am Freitag frisch vom Frisör und Doktor der Strich ist übrigens die Kennzeichnung für den Erhalt Impfung gegen die Blauzungenkrankheit . Die kuscheligen Schafe sind die Lämmer... Ganz schön gewachsen, ne?


Sonst noch Tiere im Garten? JA!...nackte Schnecken! Sie haben mir tatsächlich einige Bohnen- und Gurkenpflanzen abgefressen! Grrr!!! Meinen Schnittsalat haben die Viecher noch nicht entdeckt. Nicht mal gründlich gewaschen würde ich den noch essen wollen.
Zum Glück sind es dies Jahr nicht so viele. Alle zwei Tage sammeln reicht. Nein, ich töte sie nicht, sondern bringe sie über die Strasse, in der Hoffnung, dass sie sich dort wohler fühlen.
Davon habe ich kein Foto. Ist einfach nur ekelig.

Einen schönen, sonnigen Sonntag für Euch :)
Simone

Dienstag, 8. Juni 2010

Frostig

...war es am 29.Mai. Der Rasen trug tatsächlich Rauhreif! Ich wollte es nicht glauben und legte ein Thermometer drauf... 1Grad! Dabei war es am Vortag mit 25 Grad recht warm.

Es erstaunt mich immer wieder, wie die Temperaturen sich von einem Tag auf den anderen und am selben Tag ändern können.

***************

Ganz und gar nicht frostig war es vorhin....Sohnemann braucht das Auto.
Er hat schon wieder Probleme mit seinem Ausbilder. Er soll seine Tagesberichte so schreiben, dass nicht immer dasselbe drauf steht...hä? Vor allem soll er nicht schreiben, dass er keine ausbildungswichtigen Tätigkeiten verrichtet. Dadurch ist der Typ abgesichert, falls Fragen auftauchen. Sein Geld hat er auch noch nicht vollständig erhalten. Michael hat die Schn...e voll und guckt sich nach anderen Firmen um, die hoffentlich seine Ausbildung übernehmen.

***************

Und was mach ich heute? Es soll warm werden - bis 24 Grad. 
Die Waschmaschine läuft bereits. Bügeln steht also an, wenn die Wäsche trocken ist...fünf Hemden und zwei Hosen. Jaaa, ich arbeite an mir, meiner Liste und der Füllung des Sparschweines :D
Gleich schnapp ich mir ein Eimerchen und ein kleines Wühlgerät und rücke dem Unkraut äh...Wildkraut zu Leibe, das auf dem Beet in der Einfahrt lustig vor sich hin wächst. grmpf  Dieses Beet ist irgendwie immer vernächlässigt, weil ich 1. selten dran vorbei laufe und 2. sowas wie ein Stiefkind, weil der Boden füchterlich lehmig ist. Die Untermischung von 350l guter Blumenerde hat wenig Erfolg gebracht. Mein kleines Kräuter- und Gemüsebeet sollte ich ebenfalls auflockern.

***************

Die Jersey`s warten auf Verarbeitung. Hab ich etwa kein Schnittmuster für ärmellose Tops?!? Die SM-Veränderung ist nicht meine Stärke...

***************

Ein Paket muss ich packen...ne, Sandra? :)  - das mache ich am Abend und bringe es dann morgen gleich früh zur Post.

Hm, ein stressiger Tag sieht anders aus.
LG, Simone

69kg

tadaaa! Hurra!
Endlich ist die 7 wech! Im Momant jedenfalls.
Nun hab ich noch acht Tage Zeit, Gewicht abzubauen. Warum? Naja, am 14.06 ist mein neuer Termin in Rhauderfehn. Zur Raucherentwöhnung. Dort wird Hand aufgelegt. Normalerweise glaube ich nicht an solchen "Kram". Aber es hat tatsächlich schon einmal funktioniert.
Für knapp drei Wochen. Dann gab es einen Moment der Schwäche...und ich stand wieder voll im Rauch. ICH WILL DAS NICHT MEHR!!! Die Qualmerei, der Gestank und natürlich das schöne Geld...
Jedenfalls werden stoffwechselbedingt wieder Kilos drauf kommen. *seufz*

Jetzt erfreu ich mich erstmal an meiner Leichtigkeit. Jawoll! *hüpf,hüpf*

LG, Simone

Montag, 7. Juni 2010

Nähzimmer*Ding* Nr. 22 und 25

Im Sommer nach langer Zeit endlich fertig für den Winter. 
Mütze und Schal im L/R-Reihenwechsel aus sooo kuschligem Garn. Hier brauchte ich nur die Mütze oben schließen. Einfach ein gehäkeltes Band durch ...feddich. 
Im Sommer für etwas kühlere Tage auf dem Fahrrad...das Dreiecktuch -> ist ein Strick-/Häkelmix aus BW-Garn. Ging recht fix...so im gesamten :) Gestrickt im vereinfachten großen Perlmuster und die Umrandung gehäkelt.


Große Stücke, komplizierte oder filigrane Muster sind nichts für mich *grins*. Ich muss schnelle Ergebnisse sehen.

LG, Simone